Eure Erfahrungen auf Etsy?
Ist Etsy gut und vertrauenswürdig? Will auf der Seite paar Produkte bestellen, aber kenn mich da null aus.
Hoffe ihr könnt helfen :)
4 Antworten
Als Marktplatz für Handarbeiten und Selbstgemachtes ist man da relativ sicher unterwegs, wenn man Händler und Angebote überprüft. Ich habe dort schon oft Käufe getätigt.
Bei Markenware unbedingt aufpassen.
https://wortfilter.de/etsy-com-eine-der-groessten-faelschungsplattformen-der-welt/
Ich finde die Seite super. Sind ja alles auch Privatverkäufer.
Nun ,ich hatte erst kürzlich bei einem Shop über Etsy Steppstoff bestellt. Als der Stoff bei mir ankam,guckte ich mir die Ware an,mußte dabei leider feststellen,das der Stoff nicht ganz bis zum Rand durchgesteppt ist. Habe mich dann an den Verkäufer gewendet,der Sachverhalt wurde geprüft-- es stellte sich heraus,das ich scheinbar recht hatte,der Stoff war nicht ganz bis zum Rand durchgesteppt. Ich fragte schließlich nur nach,ob man mir preislich etwas entgegen kommt, weil der Stoff ja nicht ganz in Ordnung ist. Da wurde mir dann letztlich das Wort im Munde umgedreht, aber auf so eine Unhöfliche Art und Weise,...mir dann noch unterstellt,ich wäre auf Erpressung hinaus.
Ich habe schnell gemerkt,was Sache ist,und habe dem Verkäufer nur noch geschrieben,das dies das letzte Mal ist,das ich dort bei dem Shop etwas kaufe.
Fand die Äußerung von dem Laden schon sehr unhöflich.
Also mein Tip allgemein,vorsichtig sein.
Als Händler sowie Kunde sehr gute Erfahrung dort gemacht