Dropshipping mit Etsy?
Hallo!
Ich würde gerne „Dropshipping“ starten.
Meine Idee ist aber etwas anders..:
Ich habe gesehen, dass sich auf Etsy Metall-Flaschen super verkaufen.
Meine Idee wäre, auf Aliexpress erstmal 10 Stück zu kaufen, die Kosten mit Versand pro Stck. 6,50.
Leider haben diese Flaschen dann kein Logo oder Branding, wie manche andere, dafür sind sie etwas günstiger.
Ich würde dazu erstmal 10 passende Kartons bestellen, das sind so aufklappbare Kartons, die sehen relativ edel aus, die kosten mich 3,5 das Stück.
Ich würde dann die Flaschen mit einigen schönen Hintergrundbildern auf Etsy stellen.
warum Etsy?
dadurch habe ich eine relativ große Reichweite, und kann dort direkt das Produkt bewerben.
Verkaufen würde ich die Flaschen dann für 18,99 das Stück.
Das Problem ist, das ich nicht wie beim Normalen Dropshipping dem Kunden die Bestellung direkt vom Hersteller verschicken lasse, sondern selbst verpacke und versende.
Hat jemand Erfahrung damit, oder kann mir sagen, ob das so klappen könnte?
viele Grüße
1 Antwort
Ist dann aber kein Dropshipping, sondern ein ganz normaler Verkauf.
Aber ob Dropshipping oder nicht ... zu beachten ist, dass du ein Gewerbe dafür brauchst, wofür man mindestens 18 Jahre alt sein muss ... es sei denn, man erhält die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und des Familiengerichts.
Ferner muss man sich dann natürlich an geltende Gesetze halten.
Heißt, du musst Gewährleistung geben ... du musst Flaschen bei Nichtgefallen zurück nehmen und so weiter und sofort.
Und was das Logo/Branding angeht ... da würde ich mir dann einen Lasercutter besorgen, und die Flaschen dann selber mit Logo versehen.