Ist Tyrion Lennister "böse"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt klein Böse oder Gut im globalen Sinne. Und das zeigt die Serie ganz gut.

Man entscheidet sich für gewisse Prinzipien, Werte und Interessen und steht auch für diese ein. Jeder der das Gegenteil tut, ist dann in deinen Augen böse. Jeder der aber mit dir einer Meinung in grundsätzlichen Fragen ist, wäre für dich gut.

Am Ende ist es nur so, dass es gewisse Werte gibt die viel mehr Menschen teilen als der Rest. Beispielsweise, dass man keine Unschuldigen tötet. Das sieht fast jeder so.

Ich gebe dir auch mal ein gutes Beispiel in der Menschheit die das veranschaulicht. Damals hat die USA ja die Atombombe über Hiroschima abgeworfen. Einerseits haben sie damit den Krieg beendet. Aber es mussten viele Unschuldige dafür sterben. War es jetzt gut, weil dadurch der Krieg beendet wurde oder böse, weil sie einfach so mal so ein haufen Menschen getötet haben?

Ich selbst finde Thyrion ein super Charakter. Wieso? Weil er seinen Werten treu geblieben ist. Er hat sich sogar gegen seine Familie gestellt um das zu tun was er für Richtig hält. Und da mir seine Werte symathisch ist, ist er für mich ein guter Charakter. Auch wenn er töten musste um dafür einzustehen.

Tigerbanane0815  06.08.2018, 21:39

Wenn ich mal die Worte von Sirius Black zitieren darf:

"Die Welt teilt sich nicht in Gute Menschen und Böse Menschen. Wir haben alle sowohl eine gute, als auch eine böse Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

Das fasst es glaub ich ganz gut zusammen

Wenn ich mal die Worte von Sirius Black zitieren darf:

"Die Welt teilt sich nicht in Gute Menschen und Böse Menschen. Wir haben alle sowohl eine gute, als auch eine böse Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."

Das fasst es glaub ich ganz gut zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, man kann Personen nicht nach Gut und Böse aufteilen, denn jede Person hat beides von dem in sich.

Tyrion wurde von seiner Familie gehasst, von Fremden und Freunden der Familie verspottet und erniedrigt. Jeder achtet immer nur auf seine fehlende körperliche Stärke , aber niemand achtet auf seinen Kopf, der schlauer und weiser ist, als viele Andere.Es ist klar, dass Tyrion dann im Laufe der Jahre eine Art gefunden hat, damit umzugehen.

Ich finde, er ist im Inneren aber kein Bösewicht. Wie JesterFun schon erklärt hat: Er steht zu seinen Ideen und Werten, egal wie er das erreichen kann.

Naja was soll denn böse heißen. Jeder schlägt sich da ja mehr oder weniger einfach durch. (Selbst so Charaktere wie Cersei und Jaime sind nicht eindeutig "böse" gehalten)

Ich denke es ist schwer die charaktere wirklich in gut und böse einzuteilen. Weil jeder hat so sein dreck am stecken und seine Motive das zu tun was sie tun.

Aber dennoch lassen sich die charaktere in diese kategorien pressen. Tyrion gehört meiner ansicht nach nicht zu den bösen. Er weiss wie man das spiel spielt und wie man am leben bleiben kann. Hat aber selbst ein gutes herz. Außerdem ist bran doch noch am leben. oO

Jamie lannister würde ich auch nicht direkt zu den bösen einordnen.

Genaso wie Tommen nicht dazu gehört obwohl er ein lannister ist.

alle charaktere sind relativ vielschichtig.

verreisterNutzer  28.07.2017, 16:46

Ich habe niemals behauptet, dass das Attentat geglückt ist ! 😙   👉