Eulen fotografieren?

2 Antworten

Hallo

Sämtliche wilden Eulen un die meisten Kauze sind in Europa auf der roten Liste. Damit ist fotografieren nur im wissenschaftlichen Kontext zulässig also mit/für Biologen oder Ornithologen. Also kontakte deinen lokalen NABU

www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/aktivitaeten/bfa-ornithologie/31900.html

www.eulenwelt.de/eulenschutz.htm

Man kann DSLR Plimpen aber meist sorgt das Tarnzelt für genug Geräuschsenkung

Eulen fotografieren ist ein Spezialthema wo man sich am besten mit einem Eulenzüchter/Falkner unterhält der hat dann auch oft Vögel die als Fotomodelle taugen oder trainiert werden.

Eulen waren mal das Spezialthema vom Andreas Kieling der hat als erster Eulen im Flug und beim Beuteschlag fotografiert/gefilmt und zwar in seiner Scheune in der Eifel. Der hat dafür mehrere Jahre getüfftelt/gebastelt wie man das mit der 80er Jahre Technik umsetzen kann.

www.google.com/search?q=Eulenzucht

www.fototrainer4you-rosl-roessner.de/produkt/privater-eulentag

Photon123  04.06.2024, 22:11

War mir neu, zumal so Eulenbilder schon fast Standard sind für Vogelfotografen.

Kommt drauf an würde ich meinen. Wir hatten eine Eule bei der Arbeit und da war es recht laut. Da spielt der Verschluss auch keine Rolle. Aber wenn die es nicht gewohnt sind weiss ich nicht.