Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Strategie von Putins psychologischer Kriegsführung, um Ängste in unserer Bevölkerrung zu erwecken, die dann die Unterstützung der Ukraine in der Verteidigung gegen Putins kriegerischen Imperialismus untergraben soll.

Putin will seinen verbrecherischen Angriffskrieg so doch noch gewinnen. Wir dürfen nicht den Fehler machen und solcher hybrider Kriegsführung auf dem Leim gehen. Wenn Putin mit seinen völkerrechtswidrigen Eroberungsfeldzügen in der Ukraine Erfolg hat, laufen wir in Europa in eine Katastrophe, denn Putin führt auch einen Krieg gegen westliche Demokratien und will seine Herrschaft in Europa ausweiten. Wir werden dann nicht wie vorher in Frieden, Freiheit und Demokratie leben können, daher sollten wir alles nutzen, was das Völkerrecht zur Selbstverteidigung gegen einen Aggressor wie Putin vorsieht. Rote Linien sollten wir Putin setzten und nicht uns, die Ukraine muss Russlands Angriffskrieg abwehren, sonst kommen auch wir in extreme Gefahr.

Also nicht auf Putins lächerliche Atomdrohungen reinfallen, er kann und wird keine Atomwaffen einsetzten, weil ihm das sehr viel mehr schaden als nutzen würde, das ist reine Propaganda.

meine Überlegung:

wir wären ganz schön dumm, wenn wir momentan Geld in Haus- und/oder Heizungsrenovierung stecken und nur noch Körnchen und Blättchen sowie nur noch Leitungswasser konsumieren würden

darauf werden wir am Wochenende wieder unser schönes Glas Wein trinken und uns auf dem Globus ein nettes Urlaubsziel fürs kommende Jahr aussuchen, am besten am anderen Ende der Welt

ansonsten sind wir alle im Gottes Hand - Amen

fürs erste das übliche geplänkel und abschreckung ; die USA würden das genauso machen , wie jede andere atommacht ;

und bei dem bericht gibt es keine fakten in originalsprache oder eine link dazu ;

wir müssen glauben , nicht wissen

Eine "Atomwaffendoktrin" in einem Staat wie Russland dient in erster Linie dazu, potentielle Gegner einzuschüchtern. Wenn Putin ernsthaft eine A-Bombe zünden will, interessiert ihn diese Doktrin, ähnlich wie alle anderen Gesetze Russlands nicht die Bohne.

stealthuser  25.09.2024, 20:50

Wahrscheinlich sind die russischen Atomraketen alle Schrott - so wie die eine die letztens im Silo explodiert ist.

HolgieXX  25.09.2024, 20:56
@stealthuser

naja, die alten Satan-I würden ja noch funktionieren. Nur die Sarmat (Satan-II) reiht sich nahtlos in Putins Superwaffen ein: Kernschrott.

Die ursprüngliche Satan wurde übrigens von ukrainischen Ingenieuren entwickelt, während die kürzlich explodierte Satan-II ein rein russisches Produkt ist...

Das kann man getrost ignorieren - Hund die bellen beißen nicht. Wir sollten die Gelegenheit nutzen und alle russischen Waffenlager mit einer groß angelegten Offensive platt machen.