Euer Lieblingsbundesligaverein?

7 Antworten

Seit 20 Jahren der 1. FC Union Berlin. Ich wohne in Berlin und brauche ca. 30 Minuten zum Stadion. Mir ist die Nähe zum Verein wichtig. Ich könnte nie Fan von einem Verein sein, wo ich nicht hin gehen kann. Ich bin Stadiongänger und bin lieber da als vorm Fernseher.

VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Mein aller erster Stadionbesuch war im Alter von einem Monat, genauer gesagt am 30.09.1997 in der 1. Runde des damaligen UEFA Cups beim Spiel VfL Bochum - Trabzonspor (5:3) im Bochumer Ruhrstadion.

Der VfL wurde mir praktisch in die Wiege gelegt.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen sportlicher Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Es stimmt aber schon, dass die Führungsetage der Bayern in der Öffentlichkeit teilweise ein unglückliches Auftreten an den Tag legt. Aber da sind die Verantwortlichen des FCB bei weitem nicht die Einzigen.

Woher ich das weiß:Hobby – FC Bayern Sympathisantin

unxoner  24.06.2024, 21:26

Ihr seid besser als Düsseldorf. Habt es euch verdient in der Liga zu bleiben. Wir freuen uns auf euch

1. FC UNION BERLIN!!!

Warum?

Geborener Unioner, als Frischling mit Unionschal. Wurde immer zu Heimspielen von Papa mitgenommen.

Lebe im selben Bezirk Stadion gleich um der Ecke. Sehr gute Lage in Köpenick. Für mich ist der Verein schon ein Vorbild für mich.

Typisch Union klischee setzt noch einen drauf.

Fans haben , dass Stadion selbst saniert gehabt, für den Verein gespendet. Auf drei Sektoren herum alles Stehplätze (18.395)! Die alte Anzeigetafel nicht zu vergessen. Unser alles was mit Union zutun hat beschmückt. Ja auch die Sponsorenwerbetafeln am Dach sind Rot weiß.

Sogar die Fangnetze mit unserem Schlachtruf als Aufschtift: UND NIEMALS VERGESSEN- EISERN UNION

Bild zum Beitrag

Die waren Fans typischer Unionprägung: locker, herzlich, offen lustig, gemeinschaftlich.

Vorallem etwas anderes sein als andere, schafft es auch eine eigene Persönlichkeit und Charme.

Unsere Hymne in drei Teilen aufgeteilt. Einfach unbeschreiblich perfekt. Emoutionen Pur

Bild zum Beitrag

Das Wappen ist für andere Geschmackssache, aber eine ganz andere Form.

WIR LIEBEN ES UND SIND SOLZ DRAUF!

Unser Zeughaus (Fanshopp) gibts nicht nur Trikots und Figuren, als Fanartikel. Es gibt Uhren, Lampen, decken, Feuerschalen, Tassen, Tischkicker.

Hoch und Tiefs gibts und so soll es auch sein.

U.N.V.E.U!

 - (Fußball, FIFA, Bundesliga)  - (Fußball, FIFA, Bundesliga)  - (Fußball, FIFA, Bundesliga)

SMOGAN  26.06.2024, 11:38

LOL 😄😅 "solz" Nix für ungut, gut gemeint 😉

SV Werder Bremen, da es mein Heimatverein ist und es war Liebe auf den ersten Blick, da Werder als ich das erste Mal geguckt habe Tabellenerster war und den besten, torreichsten Fußball spielte.

VfL Borussia Mönchengladbach (Mitgl.)

Cooler Traditionsverein, ohne Haters,

Gladbach war eine Weltklassemannschaft in den 70ern; Bonhof, Vogt, DelHaye, Allan Simonsen, Jupp Heynckes, E. Lienen... etc.

Große TorwartTradition mit Kneib, Uli Sude, W. Kleff etc..

Mein großes TennyIdol, damals als Jugendfußballer im Verein war der Frankie ("Frank der Mill") den sie für eine MIO (damals sauviel Geld) von RW ESSEN bekamen; war TorschützenKönig der 2.zweiten Liga.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby