Eu4 Vasall Vasallen zuweisen?

1 Antwort

Nein, sollte eigendlich nicht gehen. Der Untergebene eines Untergebenen zu sein ergibt ja auch nicht wirklich viel Sinn.

Du kannst deinem Vasall aber die Provinzen geben, die an seine Provinzen abgrenzen. Dafür musst du die betreffende, belagerte Provinz anklicken und bei der Anzeige, welches Land diese Provinz belagert, deinen Vasall auswählen, danach kannst du sie beim Friedensvertrag für deinen Vasall fordern. Das Selbe gilt auch für Provinzen, die du einem Verbündeten, der mitkämpft, geben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung