Etwas zum Dranklemmen an Video-Stativ für Overhead Videos?

02.09.2024, 17:12

Ich meine sowas wie oben so eine Verlängerung/Arm

2 Antworten

Wenn du mit dem Handy filmst würde ich einfach ne Klemme und einen Magicarm kaufen. Kannst überall hinknipsen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Smartphone, YouTube, Video)  - (Smartphone, YouTube, Video)

AlexanderM55 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 17:11

Aber ich bräuchte ja so einen Arm damit ich so aus 50cm Abstand zu meinen Tisch abfilmen kann

Pech, oder falsche Auswahl des Stativs.

Es gibt für diesen Zweck bestimmte Stative, bei denen die Mittelsäule auch umgekehrt montiert werden kann, so dass dann der Stativkopf für die Aufnahme der Kamera nach unten zeigt.

Wenn es nicht gsnz so weit nach unten gehen muss, dann gibt es für viele Stative einen Zusatzarm, wie von dir schon gefunden, an dem dann der Stativkopf seitlich sitzt. Die Kamera kann dann in aller Regel so gedreht werden, dass sie nach unten weist.

AlexanderM55 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 08:20

Ja aber ich habe solche zusatzarme nur für um die 60euro gefunden. gibt es für nur so einen zusatzarm günstige Varianten davon.

BurkeUndCo  03.09.2024, 10:56
@AlexanderM55

Sorry, vermutlich nicht.

Bei dem Stativ, das ich selbst verwende, kostet dieser Arm deutlich über 100 Euro.

Und ganz billige Produkte aus China, die sind so wabbelig gebaut, dass sie ihre Funktion nicht erfüllen könen. Die sind dann selbst für 20 Euro noch stark überteuert (Echter Nutzwert = 0,00).