Kamera zum Videos machen (Facecam)?
Hi, ich bin Designer und möchte gerne mein Setup erweitern um eine Kamera mit der ich Problemlos YT-Videos und Meetings mit Fullcam Perspektiven erstellen kann, ohne das es Pixelig ist. Ich kenne mich leider nicht mit Kameras aus, daher meine Frage, welche Kamera hier geeignet ist. Sie soll wirklich nur auf einem Stativ hinter den Monitoren stehen und zum Filmen von mir für YT Videos und Meetings etc. in sehr guter Qualität sorgen. Budget nach Möglichkeit max. 750€.
2 Antworten
Was spricht gegen eine Webcam aus dem oberen Preissegment, wie als Beispiel: https://www.logitech.com/de-de/products/webcams/brio-4k-hdr-webcam.960-001106.html ?
Mehrere Auflösungen
4K/30 Bilder pro Sekunde (bis zu 4096 x 2160 Pixel)
1080p/30 oder 60 Bilder pro Sekunde (bis zu 1920 x 1080 Pixel)
720p/30, 60 oder 90 Bilder pro Sekunde (bis zu 1280 x 720 Pixel)
Kamera-Megapixel: 13
Fokus: Autofokus
Objektiv: Glas
Integriertes Mikrofon: Stereo
Mikrofon-Reichweite: Bis zu 1,22 m
Diagonales Sichtfeld (dFOV): 90°/78°/65°
Digitalzoom: 5-fach
USB-Verbindung: Plug-and-Play über USB-A, USB-C mit Drittanbieteradapter (nicht enthalten) unterstützt
Abnehmbare Universalhalterung für Notebooks, LCD- und Röhrenmonitore
RightLight 3 mit HDR für ein klares Bild bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen von schwachem Licht bis hin zu hellem Sonnenlicht.
sogar mittelklasse-handys haben heute schon kameras, die mit 4k videos aufnehmen können.
wenn du eins hast, dann rüste es mit stativ-halterung (am besten mit einer ring-leuchte) und einem externen mikro auf, das sollte reichen. eine bt-fernbedienung erleichtert aufnahmestart und -stopp.
sogar profis arbeiten heute auf presekonferenzen mit solch kompakter ausrüstung.