Mirkofon von Airpods unter Android verwenden?

3 Antworten

Hi, ja die Airpods funktionieren unter Android. Einfach mit Bluetooth verbinden.

Benutze selber Android mit Airpods.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michaelpilli
Beitragsersteller

Ja aber ich meine ob ich damit meine Stimme aufnehmen kann .

Bei mir wird das Mikro der Air Pods automatisch als Eingabequelle verwendet, sobald die Air Pods verbunden sind.

Michaelpilli
Beitragsersteller

Ja wenn ich telefoniere bei mir auch, aber wenn ich in meinen Rekorder gehe und du Airpods mit meinem Handy verbunden habe verwendet es trotzdem das Mikro von meinem Handy.

APPLEFR34K  10.01.2021, 18:41
@Michaelpilli

Das ist dann maximal im Aufnahmeprogramm an sich einstellbar, da ja nur das Aufnahmeprogramm das Problem hat, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.

Auch zufälligerweise für Zoom Konferenzen, habe nämlich bald eine und weiß nicht mein Android mit den airpods in Zoom geht