etwas wissen wollen, was man schnell googeln könnte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um es herauszubekommen,ob jemand wirklich es wissen möchte, stelle gezielte Zwischenfragen.,"Wie denkst du jetzt über dieses Argument?Siehst du das jetzt auch so? Was vermutest du,wie erklärst du es?" So kannst du verhindern,dass nach deinen gut fundierten Erklärungen vom Gegenüber nur ein Anschweigen kommt und höchstenfalls die Frage" meinst du?"

Vielleicht kannst du dabei deinen Gegenüber fordern,indem du ihn einen Link anklicken lässt,und ihn dann um eine Stellungnahme bittest,wenn er es wissen will geht er darauf ein wenn nicht wirklich dann entlarvt er sich dann spätestens an dieser Stelle selbst

Byzantion
Beitragsersteller

naja er mag sicher nicht gern lesen, sondern lieber etwas hören

aber das mit den fragen finde ich sinnvoll

Armino16  11.08.2023, 12:11
@Byzantion

Oder selber nachforschen,sich selber mit der Thematik auseinandersetzen....und da zeigt es sich ob jemand aufrichtig etwas wissen will

Ich denke man hat zum einen Interesse daran ob dein Gesprächspartner itelligent genug ist. Und du siehst wie verständlich er dir Dinge erklären kann. Und natürlich möchtest du auch einfach den sozialen Kontakt beibehalten. Die Art und Weise wie er mit dir redet, der Gesichtsausdruck, die Körpersprache. Also alle Informationen die Google dir leider nicht bieten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Byzantion
Beitragsersteller

ja das stimmt, aber vllt besteht ja dieses interesse nur einseitig. und man muss praktisch erkennen, dass das gegenüber eine subjektive erklärung, sprich einschätzung erwartet. also eine selbst vorgenommene gewichtung und interpretation von sichergebnissen umgehen will

Wer benutzt den noch Google wenn er CHAT GPT hat :P

Byzantion
Beitragsersteller

naja oder sowas… manche sachen sind ja auch nicht so trivial wie das wetter nächste woche