An die "Jüngeren" : wenn Ihr heutzutage kein Fernsehen mehr schaut, was schaut Ihr dann?

11 Antworten

Hab mit 12 Jahren, also im Jahr 2013 aufgehört Fernsehn zu schauen. Ich bin auf Netflix unterwegs, ist 100 mal besser find ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gucke immer noch Fernsehen. Aber die anderen gucken meistens nur noch Netflix oder Prime video

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn, Youtube.

Ich bin 33 und die meisten etwa Gleichaltrigen haben nicht nur einen Fernseher - sie schauen auch ganz normal damit fern und sehen sich ganz normale Programme an von Tagesschau über Wetterkarte bis hin zu TV total oder dem ZDF Fernsehgarten oder Tatort. Netflix oder Amazon Prime sind bekannt, aber mehr eine Ergänzung, wenn mal gar nichts läuft.

Ist allerdings eine Beobachtung unter mitten im Leben stehenden soliden jungen Leute vom Land. Irgendwelche Technikfreaks oder mega-alternativen Studenten sehen das vielleicht anders. In meinem Umfeld haben auch noch fast alle die gedruckte Tageszeitung, weil das bei den Eltern daheim auch immer so war.

Mein erster eigener Fernseher war mit 14 Jahren ein alter "Nordmende Portino" aus den 70ern mit gelbem Plastikgehäuse, Zimmerantenne von Interfunk und natürlich schwarz-weißem (jedoch scharfem) Bild. Für Krimiserien und natürlich "Aktenzeichen XY" war das fantastisch und ein eigener Fernseher war in dem Alter Anfang der 2000er alles andere als selbstverständlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Netflix und so. Kein lineares Fernsehen halt