Etwas ist unter den beinen von meiner garnele?

3 Antworten

Das sind Eier was sie traegt.

Sagen wir mal so: In ein paar Tagen hast du ganz viele kleine Garnelen und das Problem löst sich von alleine. Falls du verstehst was ich meine.

Jannik32  10.11.2022, 09:47

Da wird er keine garnelen bekommen.

Amanogarnelen bekommen larven welche sich zu garnelen entwickeln, sie entwickeln sich aber nur in brack/salzwasser

eieiei2  10.11.2022, 16:54

Das dürfte eine Amanogarnele sein. Deren Larven sind nur Futter für die Mitbewohner. Sie können sich nur in Salzwasser entwickeln.

Florosia
Beitragsersteller
@eieiei2

Ich würde gerne baby garnelen haben wie kriege ich salzwasser da wir keins haben

eieiei2  10.11.2022, 19:18
@Florosia

Amanogarnelen vermehren ist kompliziert.

In der Natur leben sie in Flüssen. Sie entlassen ihre Larven ins Wasser, die Strömung trägt sie ins Meer. Sie müssen spätestens an ihrem zweiten Lebenstag das Meer erreicht haben. Dort leben sie planktonisch, also frei schwimmend und wachsen. Sie ernähren sich in dieser Phase als Filtrierer. Wenn sie groß genug sind haben sie eine Metamorphose, nach der sie aussehen wie erwachsene Garnelen. Dann wandern sie wieder in einen Fluss.

Ohne spezielle Zuchtbecken geht es nicht. Und obwohl es inzwischen bessere Anleitungen gibt, gelingt es oft erst nach vielen Versuchen.

eieiei2  10.11.2022, 19:19
@Florosia

Wenn Du Babygarnelen willst, dann besorgst Du Dir am besten Zwerggarnelen der Gattung Neocaridina. Die vermehren sich im Süßwasser.

Florosia
Beitragsersteller

Das ist ja mein erstes mal! Ich bin mir nichtmal sicher ob das ein weibchen ist ich hätte gehört die eier wären grösser??

Kbeacker  09.11.2022, 23:56
@Florosia

Nein, das kommt schon gut hin. Sie ist eindeutig tragend.

Florosia
Beitragsersteller
@Kbeacker

Danke sehr aber ich habe bisschen sorgen weil wir guppys, königssalmler und platys haben fressen die nicht normalerweise die babys?

Eier.