etwas dummes gemacht, was tun?

4 Antworten

Lügen haben kurze Beine.

Verändere dein Mindset. Verstelle dich zukünftig nicht, um Menschen zu gefallen.

Am Besten sagst du ihr es direkt, bevor sie es selbst rausbekommt. Schwäche zu zeigen ist eine Stärke. Sag ihr, das es dir leid tut und dass sie dir wichtig ist und dass du dich ändern willst.

Wenn sie dich wirklich mag, wird sie dir eine Chance geben. Wenn nicht, musst du aus Fehlern lernen und das Leben geht auch weiter. Du bist nicht allein.

Wir alle machen Fehler Bruder

marie200517282
Beitragsersteller

Dankeschön, nur ich habe sehr persönlich geschrieben und mich oft gut geredet weil ich Versucht habe wie meine Mutter zu schreiben, oder ihr Tipps zu geben bei etwas. Und das ist schon peinlich für mich wenn das rauskommt. Und meine Freundin scheint meine mutter (eigentlich mich) zu mögen deswegen ist das noch schlimmer. :/

StrangeNormal  26.04.2022, 00:56
@marie200517282

Ich bin eigentlich immer für die Wahrheit, aber du könntest auch einfach deiner Mutter alles erzählen... dann würde die Beziehung nicht auf der Kippe stehen. Falls ihr eine gute Beziehung habt und du deinen Fehler zugibst, dass du gut rüberkommen wolltest um ihr besser zu gefallen dann müsste das jede Beziehung überstehen, denn dass möchte doch jeder hören:)

Ja. Gestehe und zieh die Lüge nicht weiter in die länge, sonst wird es nur noch schlimmer. Entschuldige dich aus tiefsten Herzen dafür und mach mit dieser Lüge Schluss. Erkläre ihr am besten wieso du das gemacht hast und wenn sie dich auch liebt, wird sie Dir verzeihen.

Wenn du sie so sehr liebst, mach es nicht mit einer Lüge kaputt.

Rede mit ihr bevor sie die Wahrheit erfährt. Zwar wird es auch so schlimm für sie sein, aber besser wenn sie es von dir weiß. Sonst denkt sie wahrscheinlich, dass du ihr nie die Wahrheit gesagt hättest. Erklär ihr auch, dass das Verhältnis zwischen deiner Mutter und dir nicht gut ist. Solltest aber auch eine gute Erklärung parat haben, wenn die Frage kommt "Warum hast du mir nicht gesagt, dass euer Verhältnis nicht so gut ist?" Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.

Am besten du sagst ihr die Wahrheit und erzählst ihr wieso du das gemacht Hast. Vielleicht warst du da noch nicht bereit ihr mehr über die Beziehung von dir und deiner Mutter zu erzählen (aber dann hättest du auch einfach nein zum nummer austauschen sagen können. ) Sie würde es sonst spätestens von deiner mutter erfahren, denke das wäre unangenehmer für alle also sag du es ihr lieber früher :)

marie200517282
Beitragsersteller

Dankeschön. Findest du das ist etwas sehr schlimmes? Weil ich habe sehr persönlich geschrieben und das Vertrauen könnte danach komplett weg sein. :/

lokiswifu  26.04.2022, 00:48
@marie200517282

Hm weiß nicht, ist natürlich nicht schön und du wirst bestimmt auch keine schöne Reaktion bekommen. Sie hat sich bestimmt auch gefreut dass "deine Mutter" sie so annimmt und sie schon gut miteinander reden konnten. Aber denke nicht dass es etwas unverzeihliches ist.