Warum steht das da?

2 Antworten

Das „über Telefon Anbieter anrufen“ meint das du einen ganz normalen Anruf über dein Handy Netz machst.
„Anrufen“ würde einen anruf über WhatsApp VoIP auslösen. Wird dir aber nicht angeboten weil hinter der Nummer des Jugendamts kein WhatsApp Account steckt und es somit nicht geht.

Bienchennnnn
Beitragsersteller

Achso, also kann ich da ganz normal anrufen ohne das teure kosten entstehen?

Tuehpi  20.04.2022, 12:27
@Bienchennnnn

Ja, wird wohl ne ganz normale Ortsnummer sein wenns ein Amt ist.

vorsicht, kann teuer werden,

besser ist es, die telefonnummer und die kontakdaten selbst zu googeln

soviel zeit muß sein,

wenn du dir nicht sicher bist, frage einen erwachsenen, dem du vertraust, und der sich auskennt

Bienchennnnn
Beitragsersteller

Ich habe nämlich nach der Nummer vom Jugendamt gesucht aber nicht gefunden und deswegen auch meiner Oma geschrieben. Sie hat mir dann die Nummer geschickt und meinte das die meine Schwester rausgesucht hat

HANK19  20.04.2022, 12:28
@Bienchennnnn

wenn du eine oma, und eine schwester hast, und das ganze für dich nachvollziehbar ist, ist es okay,

wenn du gar keine schwester hast, oder deine oma nicht kennst,

dann würde ich die nummer die du geschickt bekommen hast, nicht anrufen

aber du kannst ja zur sicherheit bei deiner schwester nachfragen.

vorsicht, ist die mutter der porzellankiste