Etwas an Paketstation schicken lassen ohne Anmeldung?

2 Antworten

Du kannst es auch in die nächste Filiale schicken lassen. Dort holst du es mit dem Personalausweis ab. Packstation geht auch, aber da kenn ich mich nicht aus.

Von Experte Highlands bestätigt

Die direkte Adressierung an eine Packstation klappt nur für Volljährige, die sich bei DHL registrieren (eine Postnummer bekommen), die dann per Postident die bei DHL gemachten Angaben durch einen Postmitarbeiter bestätigen lassen, dann auf einen Brief von DHL warten, mit dem sie die Post App freischalten lassen.

Und erst dann (nach 1-2 Wochen) klappt das dann mit dem Versand an die Packstation.

Ohne dieses ganze Gedöns an die DHL Filiale senden lassen. Da brauchst Du zur Abholung nur Deinen Personalausweis.

Aber: Die richtige Adressierung ist wichtig!

Dein Vorname, Dein Name

Postfiliale xxx

PLZ / Ort (von der Filiale)

Keine Straße und keine Hausnummer angeben!

https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html