Etoro oder Plus500?

3 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Da hast Du ja zielsicher die beiden mit dem übelsten Ruf herausgepickt.

Such' mal bei brokervergleich.de, da gibt es Broker mit besserem Ruf.

Viele Broker bieten ein Demo an, da siehst Du, womit Du gut zurecht kommst.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Etoro bietet das auch und weshalb übelster Ruf, fanden eben beide Plattformen vom Aufbau sehr gut?

Mauritan  20.08.2024, 15:51
@Raphaelx1999

Was ist Dir wichtiger: Eine schöne Software bedienen oder Dein Geld mit hoher Wahrscheinlichkeit wiedersehen?

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@Mauritan

Natur letzteres okay, danke für den Hinweis wusste ich nicht. Da ich nicht mehr auf Online Bewertung eingehen, deswegen mache ich immer meine Eigene Erfahrung um eine Bilanz zu ziehen. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen, denn wenn man eine Bewertung abgibt kann man eigentlich schreiben was man will. Deswegen hoffe ich du kannst dies aus meiner Perspektive nachvollziehen. Aber natürlich ist es für mich Informativ, wenn man mich darüber aufklärt.

Mauritan  20.08.2024, 18:01
@Raphaelx1999

Also wenn Du für alles im Leben eigene Erfahrungen machen willst, dann ist Deine Lebenserwartung per se nicht sehr hoch.

Natürlich kann jeder schreiben, was er will. Auch jene, die von den Portalen dafür bezahlt werden, positiv zu schreiben.

Ich hole mir ganz gerne die Bewertungen und lese mir einige durch, insb. die guten und die schlechten. Bei den guten loben einige so, dass es stinkt. Bei den schlechten sind Gewohnheitsnörgler dabei.

Nach einigen Stunden Lesen gibt es ein gefiltertes Bild.

Meine Erfahrungen mit etoro sind aus der EDV: Eine Zeit war ich tätig im Bereich Pentesting und Malware. Sie haben ihre Werbung in Trojaner Software gepackt, die sie als angebliche Software-Cracks verteilt haben!!

Ich habe das alles in meiner Sicherheitsumgebung gestartet. DAHER kenne ich etoro. Mit einer Firma, die damals wirklich in der kriminellen Ecke stand, arbeite ich definitiv nicht.

Puls500 wiederum hat gespammt auf Teufel komm raus. Also offenbar Adressen gekauft. Auch das würde keine seriöse Firma tun.

Von beiden habe ich keine einzige Bewertung gelesen. Denn wer so auftritt, der bekommt von mir "keine zweite Chance auf einen ersten Eindruck".

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@Mauritan

Ich glaube dies Bezüglich eigener Erfahrung hast du mich Missverstanden. Aber wie auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

Danke für die ausführliche und Subjektive Meinung. Genau aus solchen Gründen unterhalte ich mir hier lieber als mit Roboter mich auszutauschen weil Heutzutage kann man ja für alles eine KI nutzen, oder eben Googlen. Dennoch finde ich persönlich subjektives Feedback am Besten. So bekommt man nochmal anderes Wissen mit als wenn man jetzt plump nach etwas sucht

Das sind gerade die beiden aus der untersten Schiene :-)

suche Dir hier den richtigen aus

https://www.brokerdeal.de/brokervergleich

https://broker-bewertungen.de/

https://broker-test.de/

https://www.brokervergleich.de/

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Danke dir, was ist deine Begründung unterste Schiene, fande die vom Aufbau sehr gut?

AnnaStark  20.08.2024, 15:57
@Raphaelx1999

Was nutzt der Aufbau, wenn Du beschissen wirst.

Alle seriösen haben kostenlose Demokonten, die Du Dir anschauen kannst.

Ich nutz fürt meine langfristigen Anlagen meine Hausbank (Commerzbank) und fürs Daytrading cmcmarkets, hatte aber auch schon whselfinvest, auch gut, aber Oberfläche gefiel mir nicht

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@AnnaStark

Besten Dank, in wie fern beschissen? Hast du selber Erfahrungen gemacht dies bezüglich?

AnnaStark  20.08.2024, 17:09
@Raphaelx1999

Gott sei Dank nicht, aber hab das schon des öfteren in diversen Foren von Betroffenen gelesen

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@AnnaStark

Besten Dank für das Feedback, schaue ich mir in Ruhe an

Die nehmen sich im Hinblick auf Technik und Komfort beide nicht viel, aber ich würde keinen Broker wählen, der außerhalb der EU ansässig ist.