Ist plus500 eine gute App zum investieren?

3 Antworten

plus500 eher weniger gut, vor allem Sitz in GB, also ausserhalb der EU.

Willst Du kleine Summen traden, nehm z.b. Scalable oder TradeRepublic, willst Du "richtig" investieren, also pro Trade über 2.000,- entscheide Dich für ein Depot bei Deiner Hausbank, da sind meist bei onlinetrading die Depots auch gebührenfrei.

das der Broker außerhalb der eu sitzt ist kein Grund dafür , warum er schlecht ist . Zumal Sie reguliert werden und entsprechende Lizenzen besitzen . Ein- so wie Auszahlungen funktionieren reibungslos .
Problem ist eher , das plus500 ein market maker Ist , das heist sie nehmen deine orders an und gehen die Gegenposition ein. Machst du Gewinn , machen sie Verlust und umgekehrt . Man darf auch nicht vergessen , dass mit cud’s gehandelt wird und 80% aller Anleger Ihr Geld verlieren .

Aus steuertechnischen Gründen würde ich ausländische Broker nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StompItbtw
Beitragsersteller

Was empfiehlst du mir?

Sophonisbe  01.12.2021, 16:56
@StompItbtw

Einen deutschen Broker mit einem Dir genehmen Preis-Leistungsverhältnis.