eToro app?

2 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Steuernummer hast. Das fehlen einer solchen wäre nur möglich, wenn du bislang in deinem Leben noch keinen Euro selbst verdient hast. Nur wozu willst du dann mit Aktien handeln?

Die Seite handelt gemäß den gesetzlichen Vorschriften. Erzielst du Gewinne aus deinem Aktienvermögen, wird eine Abgeltungssteuer fällig, knapp 25 Prozent. Das kann zwar mit Verlusten verrechnet werden, die Steuernummer ist jedoch erforderlich, da du das Geld (die Steuer) erst gar nicht bekommst, sondern es an dein Finanzamt abgeführt wird.

verreisterNutzer  17.07.2021, 01:10

Etoro sitzt auf Malta und in Großbritannien, ist nicht von der Bafin reguliert, untersteht auch keiner Borsenaufsicht, führt folgedessen auch keine Steuern seiner deutschen Depotinhaber ab und ist auch kein Wertpapierdepot oder Börsenmakler, handelt nicht einmal mit Wertpapieren sondern mit CFD's.

Kelvin55577
Beitragsersteller

Das ist richtig mit dem Euro das ich noch keinem Verdient habe . Da ich vor kurzem Zwei Startup beigetreten bin mit freunden habe ich jetzt zwei Steuernummern und bin verwirrt und ja ich Habe kapital wegen Familie aber weiß immer noch nicht was ich bei eToro Angeben soll.

(Nahezu) jeder hat seit ca. 12 Jahren eine persönliche Steueridentifikationsnummer. Sofern Du ein Girokonto hast, wovon ich ausgehe, kannst Du auch da in den Unterlagen nachsehen. Auch dort ist die hinterlegt.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich habe bei Einführung per Brief meine Nr. mitgeteilt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung