wie funktioniert etoro?

2 Antworten

also als erstes ist etoro ein cfd broker, hier kannst du keine aktien kaufen, sondern cfd die auf der jeweiligen aktie beruhen.

Mal ein paar Wertpapiersorten: Aktien, CFD, Future, Optionen, Funds, usw.

Du kannst Beispielweise für das Unternehmen BMW, Aktien kaufen, oder Future, oder CDF usw. Jedes Wertpapier funktioniert anders. Bei einigen, z.B. CFD kannst du mit wenig Inventionen durch einen Hebel hohe gewinne einfahren, dass Risiko hier aber alles zu verlieren ist auch hoch. Im Gegenteil ist das Risiko bei Aktion geringer, aber eben auch der Gewinn.

Wenn du bei etoro was kaufst ist es im Portfolio.

Bei etoro kannst du cfd auf Cryptos kaufen.

MfG

was kaufe, es jedoch nicht im portfolio auftaucht

Dann wirst Du auch nicht gekauft haben. Bei einem Broker musst Du auf ein Referenzkonto zunächst einzahlen bevor Du eine Aktie kaufst (unabhängig nun von etoro oder anderem). Ausserdem musst Du Dich zuvor verifizieren, hast Du das hinter Dir ?? Also entweder Postidentverfahren o.ä.