Ethernet zu Telefonkabel Adapter, gibt es das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, ein Fax-Anschluss.

Da hilft dir ein Adapter nichts -- der Drucker "spricht" nur "Fax" auf diesem Anschluss, kein "Ethernet".

Woher ich das weiß:Recherche

...ich vermute mal eher, dass dieser Anschluß dazu dient, den Drucker mit einem Telefonanschluß zu verbinden, um Faxen zu können. Als Datenanschluß zur Verbindung mit dem PC nicht geeignet. Wenn das über WLAN nicht geht (warum auch immer), sollte die Verbindung in jedem Fall über USB klappen...

Ne - gibbet nich.

Aber du könntest den Drucker über ein DLAN anschließen. Vorausgesetzt der Drucker hat einen LAN-Anschluss. Die Bedienungsanleitung kannste im Internet runterladen. Dann weißt du, was das für Anschlüsse sind.

du meinst RJ45 auf TAE...? Welcher Drucker hat bitte einen TAE-Anschluss?

Schmidti1996
Beitragsersteller

Nein, ich weiß nicht genau, wie die ganzen Anschlüsse heißen. "Input" auf jeden Fall Ethernet/LAN(ist das RJ45?), "Output" müsste RJ11 sein. Jedenfalls nicht TAE

Wenn ich kurz reingeschaut ins Benutzerhandbuch das hier sehe:

https://support.hp.com/de-de/product/hp-officejet-4620-e-all-in-one-printer-series/5101229/model/5218809/manuals

... denke ich, die Buchse hat nichts mit Netz zu tun, sondern für FAX.

CatsEyes  07.08.2020, 21:17

Scheint nur WLAN zu können, nicht Ethernet. Aber USB vielleicht?