Kann Drucker mit WLAN Internet weiter leiten via LAN?

5 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

Nein, so funktioniert das nicht. Der Drucker ist kein Switch, kein Access Point, keine WLAN-Bridge und auch kein WLAN-Repeater. Die Ethernet-Schnittstelle ist für den Netzwerkzugang des Druckers gedacht, nicht den eines anderen PCs.

Kauf dir einfach ein längeres Kabel, so teuer ist das nicht.

DerRoll  20.12.2021, 12:04
Der Router ist kein Switch

Du meinst "Der Drucker ist kein Switch", richtig?

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Hoi.

Ja das weiß ich, allerdings hat der Drucker auch einen "exit" port wo nen Ethernet kabel rein passt. Deswegen die frage allgemein.

Und ja das stimmt mit dem kabel. Allerdings komme ich gerade in keinen laden :/ und das geld habe ich gerade nur in der hand :3

Vielen dank trozdem!

Nein das klappt absolut nicht. Als Wlan brücke taugt kein Drucker.

Ein Drucker der Wlan hat, bekommt über den Router die Druckprotokolle. Bei einem Druckerkabel (kein Lan Kabel!) kommen die vom PC direkt.

Du brauchst entweder ein Echtes Lankabel zum Router oder am PC eine Wlan Netzwerkkarte, Wlan Antenne oder einen Wlan USB Stick.

Wenn Du eine ältere Fritzbox hast, nimm diese als Repeater, kannst dann mit Lan-Kabel zum PC verbinden.
So hab ich es auch gemacht- klappt gut ;D

kabel kosten ab 2 euro bei amazon ;)

der drucker ist kein Switch also funktioniert nicht

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller

Die 2€ habe ich in der hand und in einen laden komme ich nicht ;)

Okay vielen dank :D

zUnlxgit0amx2k
Beitragsersteller
@Odenwald69
und in einen laden komme ich nicht ;)

Wie gesagt, in nen laden komme ich gerade nicht :D

Nein, da musst du schon einen Switch oder Router dazwischen schalten, der Ethernet Port am Drucker ist ein Eingang, der kann nicht routen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun