Ethernet verfügt über keine gültige ip Konfiguration?

2 Antworten

Wenn du 2 Powerline Adapter (DLAN, Devolo, ...) benutzt, dann schau auf die Lämpchen beider Powerline-Adapter, ob diese Verbindung (Connect) haben.

Wenn nicht, Adapter abziehen und neu einstecken.

Wenns immer noch nicht geht, mit den Connect-Tasten die Powerline neu koppeln (siehe Anleitung zu den Powerline Adapter).

Auch mal LAN-Kabel am PC kurz abziehen und wieder einstecken

oder den PC richtig "Neu starten ", dann werden die LAN-Treiber neu geladen, manchmal nötig nach Windows Updates.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte einfach einen neuen DHCP-Discover an, wenn das nicht funktioniert starte den DHCP-Server in deinem Fall den ISR neu.