Ethernet Kabel POE fähig??
Hallo
Ist dieses Ethernet Kabel POE fähig?
Sprich für zum Beispiel eine Kamera wo ich nicht extra ein NYM 230V ziehen muss.
Kann dieses Kabel Spannung zum Verbraucher führen?
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar
Lg
Julia
5 Antworten
Ja, prinzipiell kann man PoE über fast jedes CAT-Kabel realisieren.
Wenn das PD hohe Leistungen benötigt, dann sollte natürlich der Querschnitt nicht zu gering ausfallen.
Wenn ich das richtig sehe ist das ein CAT7, die haben meistens ohnehin schon einen etwas höheren Querschnitt.
Bei den meisten PoE-fähigen Kameras ist bereits ein PoE-Injector dabei.
Vom Switch geht einfach ein Kabel zum Injector und von dort aus eines zur Kamera. Fertig.
Hallo juliaauskoeln,
jup, kann es. Brauchst halt passenden PoE Switch dazu
Ben
Kommt darauf an was du genau brauchst. Wieviele Geräte mit PoE willst du anbinden, welche Spezifikationen haben diese Geräte?
Es geht um 5 außen Kameras die über ein Ethernet Kabel verbunden sein werden und diese brauchen Spannung. Und draußen am Eingang kommt eine Sprechanlage die auch über Ethernet Kabel verbunden sein soll ubd Spannung braucht. Dann noch 12 Ethernet Steckdosen jeweils zwei in einen Zimmer. Diese brauchen nur das Internet weiter zu geben kein POE
Hast die wahl: switch kaufen bei welchem du poe einzeln pro port aktivieren kannst oder zwei switche (ein 8port poe & 1 16 port normal) oder einen großen 24 port switch komplett poe
Was würdest du vorschlagen? Welcher switch würde das denn sein?
Der Einfachheit her: Ein großer PoE Switch 24 Ports... Hast keinen Stress mit der entsprechender Verwaltung
Sind diese Stecker die richtigen?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09X1QFVG7/ref=ox_sc_act_image_4?smid=ARC1NM07UPIPZ&psc=1
Ich würde eher auf sowas https://www.conrad.de/de/p/aruba-jl813a-abb-jl813a-abb-managed-netzwerk-switch-24-port-52-gbit-s-2716520.html
Damit würde ja nur ein loses Kabel aus der Wand hängen. Ich würde ja eher auf Unterputz Dose mit Duplex CAT 6a Anschlüsse setzen
brauche 5 Ports die POE fähig sind für die Kameras.
Habe eine Frage zu den aruba. Wieso hat es 24 ports oben und unten? eigentlich kommt ein Ethernet Kabel vom Router in den switch und von dort aus wird es 24 mal weiter geleitet oder? Oder verstehe ich da was falsch?
sorry habe da was flasch gesehen. es sind 12 ports oben und 12 ports unten und nicht wie ich es oben geschrieben hab. 12 sind POE fähig richtig?
Nein eben nicht. Deshalb hab ich einen anderen empfohlen
Habe den du empfohlen hast gekauft. Danke
Eine RJ45 Schnittstelle ist im Grundprinzip POE-fähig und kann es dementsprechend leiten. Damit das ganze Funktioniert benötigst du allerdings auch eine Quelle wie einen Switch der POE-fähig ist.
Ja, dem Kabel ist das egal
Muß halt nen PoE-Adapter zwischen oder nen PoE-Switch
Danke. Welches switch wäre es dann?
Hättest du ein gutes vorzuschlagen?