POE mit flachem LAN-Kabel?

1 Antwort

stellt kein problem da. Unify lieferte sogar eine zeit lang entsprechende flachkabel mit.

grundsätzlich sollte man jedoch auf flachkabel verzichten da aufgrund der fehlenden verseilung und schirmung induktionsbedingte störungen vermehrt auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

jemand53685
Beitragsersteller

Tritt die Gefahr von Störungen bei Flachkabeln nicht allenfalls bei langen Kabellängen auf?

emer90  17.02.2022, 11:21
@jemand53685

aus Erfahrung kann ich sagen, das da auch 1-2 Meter reichen.
Paradebeispiel: Telefonkabel wird mit PC-Stromkabeln, Monitorstormkabel und weiteren in einem Bündel schön eng mit Kabelbindern gebündelt.

jemand53685
Beitragsersteller
@emer90

...d.h. wenn ein Kabel "frei" / alleine liegt, hat man das Problem nicht?