Estrichmatten-Volierendraht?

1 Antwort

Hallo

ich würde mindestens 1,2mm Stärke wählen. Für die Kaninchen selber gegen Ausbrechen würde auch was dünneres reichen, aber es gibt leider viele Fressfeinde mit kräftigem Gebiss.

Bei der Weite empfielt sich max. 2cm. Leider weiß ich nicht in welcher Maschenweite es diese Estrichmatten gibt. Am besten bei einem Baumarkt der einen Onlineshop hat, zB Bauhaus, mal auf deren Homepage schauen oder selber hinfahren.

AnnaLena1305
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die einzigen Fressfeinde sind meine Hunde, andere Tiere haben keine Chance aufs Gelände zu kommen

katjesr5  15.07.2016, 07:25
@AnnaLena1305

Sicher? Marder zB können auch sehr gut klettern, unter Zäunen durchbuddeln oder sich durch kleinste Ritzen quetschen. Wenn natürlich das Gelände um das Kaninchengehege gesichert ist, könnte man auch was dünneres nehmen. Aber ich kann mir grade nicht vorstellen, dass es das wirklich ist. Auch Mauern sind nicht unbedingt ein Hinterniss für Marder.