Esstörung- Krankenhaus?

3 Antworten

Die können nur nehmen, was ihre Messinstrumente anzeigen.

Im Zweifelsfall werden die mehrmals wiegen. Wenn du halt die passenden Maße hast, können sie dir nichts. Warum sollten sie dich deshalb nicht ernst nehmen ?

Was das Instrument anzeigt, ist gültig. Alles andere wäre Spekulation. Außerdem wirst du ja nicht direkt als übergewichtig gelten.

Hey👋🏻

Essstörungen sind psychische Krankheiten und das Gewicht ist meistens irrelevant. Schließlich spielen sich die ganzen Gedanken in deinem Kopf ab und das abnehmen ist sozusagen eine "Folge" dessen. Die meisten Ärzte sollten sich dem bewusst sein, aber leider nehmen viele dich nur ernst wenn du in einem bestimmten Gewichtsbereich bist - kurz und knapp ist das natürlich beschissen und kompletter Bullshit. Miese Kommentare von Angestellten kann man leider nicht vorhersehen - aber es kann passieren. Deine Ängste sind also komplett verständlich und in so einem Moment musst du echt stark sein und das schaffst du! Dein Gewicht stört dich vielleicht aber denk daran du bist sooooo viel mehr und nur weil du zugenommen hast heißt das nicht das du nicht mehr krank bist und du keine Hilfe verdient hast.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen - und viel Glück🍀

Naja, diese Heißhunger Attacken stellen ja primär erstmal eine Essstörung dar. Also ist es schon angebracht dich in Behandlung zu begeben. Was fast überall im leben funktioniert ist mit den Leuten zu sprechen, erkläre deine Situation, dann kann wird das Personal deine Situation verstehen oder eben nicht

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie

Scoliosis07
Beitragsersteller

Nein nicht fressattacken aus dem nichts sondern extremer Hunger, den soll ich zulassen nur hab angst dass ich denen nicht dünn genug bin.