Traumbeutung?

2 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Dass dein Gehirn im Schlaf verschiedene erlebnise verknüpft und Gedanken und dir nachts daraus einen Traum bastelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helloo638527
Beitragsersteller

Kann sein aber ich träume es schon seit 2 tagen

JustFantix111  23.07.2022, 23:17
@Helloo638527

Also ich kann mir zum Beispiel meistens aussuchen was ich träume. Solange ich nicht 100% schlafe und es heißt ja nicht, dass man einen Traum nur ein einziges Mal träumen kann. Der kann auch jeden Tag kommen