Esst ihr wenn ihr auch wirklich Hunger habt oder „nur weil Essenszeit ist"?
Hey 🎀
Mit „nur weil Essenszeit ist" meine ich wenn zB die Frau gekocht hat & ihr esst nur deswegen obwohl ihr keinen Hunger habt oder esst ihr wirklich nur dann wenn ihr Hunger habt? (kann zu unterschiedlichen Zeiten sein, aber manche Körper bekommen immer zur gleichen Zeit Hunger).
Bei mir: ich esse dann wenn ich Hunger habe. Morgens hab ich immer um 6 Uhr Hunger & ab dann wird es unterschiedlich mit den Zeiten. Mittagessen mal um 11, mal um 14 Uhr, Abendessen mal um 17 Uhr oder mal um 20 Uhr, manchmal ein Snack, manchmal kein Snack usw. Ich achte nur drauf, dass ich über den Tag verteilt genug esse, die Uhrzeit spielt bei mir dabei keine Rolle.
Wie es ist bei euch?😊
17 Stimmen
7 Antworten
So werden aus drei Mahlzeiten manchmal nur zwei.
Gerade am Wochenende, wenn ich erst um 12 oder 13 Uhr frühstücke.
Ich esse einfach gar nicht wenn ich mich nicht gut fühle. Bin auf die Weise mittlerweile unbeabsichtigt bei 40 kilo angekommen.
Wird es nicht. Ich esse ja nur nicht wenn es mir mir nicht gut geht. Ich müsste die Zeit zurückdrehen damit das wieder wird.
Nicht in meinem Fall, ich hab allen Grund unglücklich zu sein.
Normalerweise ja. Aber z.Zt. bin ich in der REHA und die kochen gut. Da esse ich dann tatsächlich Mittagessen.
Nur wenn ich Hunger habe. Diese festen Zeiten habe ich weitestgehend abtrainiert, da sie nicht dem Körpergefühl entsprechen, man achtet gar nicht mehr auf seinen Magen wenn man meint "12 Uhr ich MUSS nun essen"
Ich halte die Zeiten zwar meist nicht ein, aber ich versuche es. Hunger hab ich dann eh.
Nicht gut, bitte such dir professionelle Hilfe🫶🏻 Glaub mir dann wird das wieder💪🏻