Esst ihr schon Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Curioos, 👋

Esst ihr schon Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen?
jaaahh… 😋😋😋
Seit paar Wochen gibt es schon Weihnachtsgebäck und Lebkuchen im Handel.

Endlich gibt’s wieder diese 😋 Lebkuchen…

Esst ihr das schon?

Ja, jeden Tag 3 Lebkuchen.😋😋😋

Bild zum Beitrag

Oder wartet ihr bis Advent?

Nö, ich wüsste nicht, warum

ich nach Datum essen sollte.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (Weihnachten, Süßigkeiten, Schokolade)

PachamamaSquaw  25.09.2024, 11:34

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Ja, Lebkuchen esse ich schon. Abgesehen davon, dass mir das Getue jedes Jahr, dass es so furchbar ist, dass es im September schon Lebkuchen gibt, auf den Geist geht, kenne ich von zu Hause die Tradition, dass es ab Mariä Geburt Magenbrot und Lebkuchen gibt - der letzte Zwetschgenkuchen fällt mit dem ersten Lebkuchen zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin und zeitweise Aushilfsjob in der Gastronomie

Nein, ich warte da bis zum Advent und auch dann esse ich das nur in Maßen, wenn mir jemand seine selbstgebackenen Plätzchen vor die Nase hält.

Ist nämlich viel zu zuckrig und fettig, um es kiloweise in sich rein zu stopfen und würde sich denkbar schlecht mit meiner Sportler-Diät vertragen.

Niemals! Sakrileg!

Weihnachtliches Gebäck gibt es frühestens zum 1. Advent, ggf. vielleicht eine Woche davor. Jeden der zu dieser Jahreszeit weihanchtliches Gebäck verspeist erwartet das Fegefeuer!

Das steht schon im 5. Buch Bahlsens.

Lexa1  24.09.2024, 10:40

Oh, Ha, was mich da erwartet... Und ich mache es schon seit Jahren.🤣🤣😊

Klar esse ich die schon. Wenn es die Sachen das ganze Jahr geben würde, würde ich es das ganze Jahr über essen.