Ich habe schon jetzt wieder mal Appetit auf Weihnachtsgebäck. Ihr auch?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hat sich auch gefreut, als er die ersten Lebkuchen vor ein paar Tagen im Supermarkt in Tirol entdeckt hat.😅

Manchen Weihnachtsgebäck-Fans kann es gar nicht schnell genug gehen.😉

Er hat dann auch eine Lebkuchenmischung gekauft, die es so bei uns in Bayern nicht gibt.

tanzella  19.08.2024, 10:59

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Ja, wo bleibt das Weihnachsgebäck?

Letztes Jahr gab es bei Aldi schon Mitte August Weihnachtsgebäck, glaube ich jedenfalls.

Ich habe noch Vanillekipferl vom letzten Jahr, da habe ich mich zu sehr eingedeckt, die müssen leider weg, der Geschmack ist nicht mehrin Ordnung.

Aber, auch wenn mir Weihnachten nihcts bedeutets, so mag ich Spekulatius, Spritzgebäck und Vanillekipferln gerne und ich könnte garantieren, wenn sie im Laden sind, wandern sie in meinen EInkaufswagen.

Einiges geht auch das ganze Jahr. Stollen wären so gar kein Problem ( incl. Mandel, und v.a. 2 Hersteller aus Dresden), auch nur Speku(-Eis) und Twix-Speku. Gibt's schon.

Weihnachtsgewürzmixe und Tees haben wir für das ganze Jahr gepreppt. Neu gibt's die seit 5 Wochen schon wieder. Werden immer eher damit

In 2 Wochen geht's wieder richtig ab. Eine Freundin arbeitet bei einem bekannten gr. Gebäckhersteller und die drehen mittlerweile wieder komplett am Rad. Sind schon seit Wochen in Vorweihnachten. 35 Grad (+) und Weihnachtsduft

Spekulatius steht wieder direkt neben der Grillkohle. Habe mich präventiv erkundigt, die sind auch jetzt wieder fertig. Wir brauchen nichts mehr machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Lebkuchen... könnte es gerne das ganze Jahr über geben (nuja, beim Versender möglich, allerdings mit Abstrichen an der Vielfalt).

So "muss" ich mir am Ende der "Saison" immer einen Vorrat zulegen, der dann meist bis ca. Mai hält. Dann ist es bis Anfang September, wenn es das Zeug wieder vermehrt gibt, nicht so lang.

Käsekuchen etc. gibt es doch auch das ganze Jahr über, verstehe nicht wirklich, wieso es Stollen und Lebkuchen etc. nicht auch dauerhaft im Angebot gibt, Käufer dafür gäbe es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung