Esst ihr noch Toast Hawaii?
Also das klassische Rezept mit Toast, Kochschinken, Ananas und Käse? Ich kann mich erinnern, dass es das zu meiner Kindheit noch öfters gab (bin Baujahr 2000). Heutzutage irgendwie kaum noch. :-)
50 Stimmen
28 Antworten
Hallo KiboSeishin,
aber ja.....: ). Entweder selbstgemacht oder in einem Cafe am Ort, dass diesen Klassiker aus früheren Zeiten noch auf der Speisekarte hat.
Bei mir ist es noch so viel länger her, als bei dir. Aber wir hatten in unserer Kreisstadt ein Cafe, bei dem wir Schüler uns getroffen haben - zu welcher Uhrzeit spielt jetzt keine Rolle : ), da gab es dann traditionell einen Spezi und einen Toast Hawaii.
Liebe Grüße
Ich assoziiere damit so ein typisches Samstagabend-Essen, was es direkt nach der Badewanne gab, und danach hat Wetten Dass...? angefangen.
Keine Ahnung ob es das bei uns sooo oft gab, oder nur selten, aber so habe ich es in Erinnerung.
Heute esse ich es selten, obwohl es eigentlich keinen richtigen Grund dafür gibt und ich es immer gerne mochte. Aber manchmal denke ich mir auch "Ach, das wäre doch mal wieder schön", und dann gibts das.
Ich kenne das auch hab es aber nie gemocht und esse es logischerweise heute auch nicht mehr.
gabs bei mir auch oft, bin allerdings baujahr 83.
ich mach heut auch hin wieder ne variante davon, ersetze aber ananas durch thunfisch :)
Ja, ich esse noch Toast Hawaii (mit viel Pfeffer🤣)
Bei uns im Restaurant ist es sehr beliebt.
Ist es dann nicht Toast Thunfisch und nicht Toast Hawaii? ;-D