Aufbewahrung von geöffneten bohnen aus der dose

3 Antworten

Bei einer geöffneten Dose kann sich in der Flüssigkeit Säure bilden - diese wiederum reagiert mit dem Metall der Dose und verdirbt und vergiftet den Inhalt.

Bei Ananas ist es ebenso.

Du solltest diese Bohnen verwerfen und zukünftig immer Doseninhalte vor dem Lagern umfüllen, sobald die Dose geöffnet wurde.

niccko  23.05.2014, 18:19

Kommt aber auf die Dose an. Viele Dosen sind innen beschichtet/lackiert, um genau das zu verhindern.

Weil sie sonst den Geschmack der Dose annehmen nach einer Weile. Kannst sie aber trotzdem dort 2/3 tage aufbewahren

Das ist auch der Grund, wieso es so viele Tupperdosen und Aufbewahrungsbehälter gibt. Durch den Luftkontakt reagiert die Flüssigkeit mit dem Metall. Das führt dann zu Geschmacksveränderungen. Du kannst die angebrochenen Sachen auch einfach in Schalen oder Schüsseln aufbewahren und mit Klarsichtfolie abdecken. Bei uns sind die angebrochenen Dosen immer ganz schnell leer :)