Esst Ihr gerne Ahornsirup?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 37%
Sonstiges 10%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Letztendlich relativ leckerer, relativ teurer Zucker. Ich süße lieber mit Zucker oder Melasse oder Süßstoff. Wenn man aber auf den Geschmack steht, warum nicht.

Nur gesund ist Zucker in großen Mengen nicht. Stark gesüßte Speisen sind relativ ungesund. Leicht gesüßte mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn das eröffnet eigenartige Gedankenexperimente (die ich hier nicht ausführen will).

Also, Du isst keine Süßspeisen und wenig Süßigkeiten im Alltag, dann kannst du jeden Morgen ein Löffel Ahornsirup über Müsli oder Pancakes drauftun und es interessiert deine Gesundheit überhaupt nicht, der Körper freut sich eher über das Müsli.

Du ist 200 g Zucker oder Ahornsirup am Tag- das ist ziemlich scheiße.

Ja

Mag aber Honig lieber.

Beide sind gesund und zeigen eine Wirkung gegen Krebs und andere Krankheiten.

Es gibt Völker die sich zu 70% alleine von Honig ernähren. Es gibt kein Grund eine solche Angst gegen Zucker zu haben, man ernährt sich schließlich nicht nur davon

Sonstiges

Habe früher (vor ein paar Jahren) sehr gerne Ahornsirup konsumiert. Ich denke er ist nicht so schädlich wie weißer industriezucker , doch trotzdem ist er nicht wirklich gesund. Ahornsirup ist trotzdem purer Zucker. Wäre also besser frisches reifes Obst zu essen.

Ja

Ich mag den auf Zucchini Pfannkuchen, hab ihn aber schon lange nicht mehr gegessen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, selbst mal welchen zu ernten.

https://www.smarticular.net/selbst-gezapfter-ahornsirup-aus-heimischen-ahornbaeumen/

Machtnix53  02.09.2020, 22:41

Könnte ich auch mal probieren. Bei uns im Garten wächst Ahorn wie Unkraut.

Ja

gesund, naja, ... Zucker ist Zucker egal ob Haushaltszucker, Fruchtzucker, oder IRGENDWAS anderes, ...