Essig, Knoblauch und scharfe Sauce - natürliches Insektizid?

2 Antworten

Das ist falsch, wenn etwas insektizid ist, dann eine Tabak, oder Brennesselspritzbrühe.

WalterLemon
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank :) Da du nun schon der zweite Antwortgeber bist, der Tabak erwähnt, werde ich das demnächst mal versuchen. Danke natürlich auch an stealthuser ;)

Von dem Essig kann die Pflanze geschädigt werden - wenn du ein natürliches Mittel suchst, dann solltest Du ein Päckchen Tabak auskochen und deine Pflanzen mit dem Sud besprühen.