Essen Wüstenrennmäuse Joghurt?!

5 Antworten

Rennmäuse benötigen 1-3x tierische Nahrung in der Woche z.B Mehlwürmer, Heimchen und Heuschrecken wer das nicht füttern kann sich also davor eckelt kann als Ersatz oder man füttert es zusätzlich geht natürlich auch Magerquark oder Magermilchjoghurt füttern. Hüttenkäse geht übrigens auch :)

Hartgekochte Eier gehen übrigens auch n och.

Mäuse sind Säugetiere und mögen somit auch Milchprodukte. Ob der Joghurt laktosefrei ist oder nicht, interessiert die Mäuse vermutlich nicht besonders :D

Sesshomaru44  03.11.2013, 11:36

Fast alle Säugetiere sind Lactose-Intolerant können somit Milchzucker nachdem Abstillen nur in geringsten mengen verdauen. Deshalb keine normalen Milchprodukte füttern, zu viel kann für Verdauungsprobleme sorgen!

theoretisch kann man es als eiweißquelle anbieten. aber wenn dann wirklich nur ungesüßten und lactosefreien joghurt. die erste wahl sollten aber immer mehlwürmer, heimchen, gammarus und co sein. die gibt es lebend oder alternativ getrocknet. was deine lieber mögen musst du selber raus finden.

nicht alle nasen mögen alles. joghurt wurde hier bisher nie angerührt. mehlis und heimchen dagegen sehr gerne (teils getrocknet, teils lebend)

Mäuse essen so gut wie alles. Sind halt Allesfresser.

Lactosefreien Joghurt kann man ihnen zwar bedenkenlos geben, aber eine natürliche Ernährung ist das nicht. Ich habe zumindest noch nie Mäuse Kühe melken sehen um an Milch für Joghurt zu kommen und das Verfahren um die Lactose aus der Milch zu bekommen beherrschen sie meines Wissens nach auch nicht.

Getreide, Sonnenblumen- und Kürbiskerne und ab und an ein paar Mehlwürmer sind perfekt und das entspricht auch ihrer natürlichen Ernährung.

Ich finde es ja generell bekloppt, Tiere nach der Entwöhnung von der Mutter mit artfremder Milch bzw. Milchprodukten zu füttern.