Wie kann ich meine Eltern überreden zwei Wüstenrennmäuse zu kaufen?

4 Antworten

ich habe ungefähr 2 monate gebraucht bis ich meine eltern soweit hatte aber ich habe sie 2 monate damit generft ich habe ihnen vorteile aber sehr wichtig auch ein paar nachteile genannt und ihnen im anschluss die lösung dafür genannt z.B.: problem ist käfig sauber machen ich sagte mama ich mach dass sicher alleine und wenn nicht kürz mir mein taschengeld ... ! immer so weiter dann hast du sie ;) ich hoffe ich konnte dir helfen

Mukelita
Beitragsersteller

Danke, ich danke dir für deine schnelle Hilfe!

dweedeldumm56  02.06.2011, 21:59
@Mukelita

kein problem dafür ist dass hier ja gedacht und ich wünsche dir viel glück mit deinen wüstenrennmäusen

Ich wollte mit sechs Jahren immer weiße Mäuse, ich gebe aber zu dass ich sie nur wollte weil sie billig waren. Ich durfte nie welche kaufen. Dann haben wir eines morgens eine anzeige in der Zeitung entdeckt: zwei handzahme Wüstenrennmäuse mit Zubehör, Futter und Käfig zu verschenken. Da haben wir natürlich gleich angerufen. ich habe immer noch Rennmäuse, und die letzte wurde 6 Jahre alt. Dir muss bewusst sein, dass du wirklich viel Arbeit hast und die Tiere auch teilweise sehr alt werden. Zusätzlich kostet der Spaß eine Menge. Zehn Euro im Monat für das Futter, nochmal 10 Euro für den Sand, Tierarzt, Käfig 100-200 Euro, am besten ein Glasterrarium, worin sie auch buddeln können. Häuschen 10-20 Euro, Sandbad 10 Euro, Spielsachen evtl. 30 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wünsche dir doch alles was man für die Wüstenmäuse braucht, doch dazu nur normale Farbmäuse. Die leben keine zwei Jahre. In der Zeit kannst du Ihr beweisen, dass du dich drum kümmerst.

Sage ihr ruhig, dass die nur 1-2 Jahre alt werden, also das Risiko überschaubar ist. Viel Erfolg! ;-)

Ich hatte das gleiche Problem. Meine eltern wollten mir keine Kaufen weil sie dachten,dass sie dann den Käfig usw. Machen müssen. Ich habe ihnen dann versprochen dass ich das alles machen würde. Ich hatte ihnen auch gesagt dass mir eine Freundin ihre für eine Probezeit leihen könnte. Sie waren einferstanden und ich hatte 1. Monat Wüstenrennmäuse. Ich habe immer alles freiwillig gemacht und es blieb nichts an ihnen hangen. Nach diesem Monat probezeit hatten meine eltern dann als ich sie gefragt habe,zugestimmt. Jetzt habe ich 2 Wüstenrennmäuse und ich kümmere mich gerne um sie :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) Lg