Essen nicht abgedeckt im Kühlschrank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht überhaupt nichts. Kannst du problemlos essen und du wirst davon keine lebensmittelvergiftung bekommen. Ihr lagert doch auch Gemüse im Kühlschrank ohne dass ihr das extra nach dem Einkauf umfüllt oder kommt das bei euch alles in irgendwelche Dosen und wird dann im Kühlschrank gelagert?

Das ist für dich anders geschmeckt hat liegt daran dass dein Kopf dir weiß machen will das ist anders geschmeckt hat aber das wird vollkommen normal geschmeckt haben wie auch beim ersten Mal und eine lebensmittelvergiftung wirst du davon nicht bekommen. Die hättest du dann nämlich schon vorher haben müssen denn solange es gekühlt war passiert da gar nichts. Wobei selbst wenn ihr das nicht im Kühlschrank gelagert hättet sondern einfach nur auf der Anrichte in der Küche in einer verschlossenen Dose hättet ihr das noch essen können ohne eine lebensmittelvergiftung zu bekommen

anonuumlil
Beitragsersteller

Vielen Dank! Hab halt im Internet folgendes gelesen: Lebensmittel sollten im Kühlschrank immer in verschlossenen Dosen oder vollständig abgedeckt aufbewahrt werden. So verhindern Verbraucher, dass das Essen mit krankmachenden Keimen verunreinigt wird

Was sagen Sie dazu? Das hat mir ziemliche Sorgen bereitet

HikoKuraiko  13.06.2024, 18:39
@anonuumlil

Wenn es so wäre dann wäre ich schon lange tot. Denn bei mir wird öfters was ohne Abdeckung im Kühlschrank gelagert da ich gar nicht so viele Dosen habe mit Deckel. Und gerade Nudelsalate oder kartoffelsalate ich ohne Deckel im Kühlschrank und wie gesagt ich lebe noch.

Sowas kann passieren aber dann stimmt die Kühlschrank Hygiene schon nicht und es wurde vorab schon nicht sauber gearbeitet.