1 Monat alten Milka Muffin gegessen?
Hallo, hab gerade aus dem Kühlschrank einen Schoko Milka Muffin gegessen, er war noch komplett verschlossen. MHD ist der 5. Mai, nur leider hat mein Kopf nicht geschaltet und ich hab nicht daran gedacht dass wir schon Juni haben. Hab gedacht morgen wäre erst das Ablaufdatum. Hab ca ein Drittel davon gegessen. Er hat jetzt nicht ekelig geschmeckt aber halt auch nicht mehr frisch und er war außen durch den Kühlschrank matschig aber innen komplett trocken. Hab jetzt SEHR Angst vor einer Lebensmittelvergiftung. Ist die Sorge berechtigt oder kann da nichts passieren???
2 Antworten
Da passiert gar nichts. In Frankreich ist das MHD längst verboten, das sollte man hier auch machen, und auch die Franzosen sterben nicht wie die Fliegen. Ich nehme ja nicht an, dass in dem Muffin ein Eierpudding steckte oder Hackfleisch.
Da passiert rein garnichts !
Ich hab schon so viele verschieden Sachen gefuttert die zwischen Wochen und etlichen Monaten abgelaufen waren. Mit den meisten Dingen ist das eh kein Problem, vor allem wenns um Süßkram geht, mach dir keine unnötigen Gedanken :-)
Ich hätte sie nicht in den Kühlschrank stellen sollen, so wäre keine Feuchtigkeit eingetreten. Oder ist das vielleicht sogar besser weil kühlung bedeutet ja eigentlich immer länger haltbar und weniger Bakterienbildung. Was sagen Sie dazu? Ich brauch zweite Meinungen ich mach mich total fertig
Okay danke, hab nämlich Angst dass sich durch dieses matschige bzw durch die Feuchtigkeit irgendwelche Bakterien gebildet haben