Essen in Speiseröhre?

4 Antworten

:O Endlich mal jemandem dem es auch so geht. Bei mir bleibt es auch oft einfach stecken. Mitnerweile sogar egal was ich esse. Selbst mit trinken wird es nicht besser. Ich muss dann immer rum laufen und mich total komisch verbiegen bis es nach wenigen Minuten besser wird. Dann habe ich aber auch den ganzen Tag Ruhe.

Anonymous2403
Beitragsersteller

Habe es seit gestern nach jeder Mahlzeit:-(

Ginge es besser, wenn du etwas hinterhertrinkst? Das kann ja kaum steckenbleiben..

Ich denke, etwas mehr Magnesium könnte helfen! Z. B. Mineralstoff Nr. 7: Magnesium phos. D6. 5 Tabl. im Mund zergehen lassen oder in heißem Wasser auflösen und trinken - das wirkt am schnellsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Anonymous2403
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-). Wenn ich trinke oder schlucke geht es kurz nach unten und rutscht dann wieder hoch

Spielwiesen  14.10.2021, 11:47
@Anonymous2403

Achso, ja, das habe ich auch schon mal gehabt, z. B. wenn ich mich kurz danach hinlege. Aber mit Magnesium würde ich es zuerst versuchen (das kann auch nicht schaden!).

Ich suche mal, ob ich einen Grund und eine Methode finde, das zu beheben. 😀

Anonymous2403
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Wie gesagt ich hab das seit gestern früh

War jetzt Döner Essen und hab langsam und lange gekaut und es ist bisschen besser geworden das Gefühl was deinen zu haben bzw. das ich was drin hab werde ich aber nicht los.

Danke für deine Recherche:-)

LG

Anonymous2403
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Hast du was :-(. Hab's immer, egal was ich esse. Vielleicht bin ich auch ein bisschen krank oder so.

Langsamer essen, besser kauen/einspeicheln, ggf. etwas trinken zum Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous2403
Beitragsersteller

Danke versuch ich :-)

Wird eine Reizung der Speiseröhre sein - das fühlt sich so an. Echte Störungen des Schluck-Mechanismus sind eher selten - aber müssen abgeklärt werden.

Viel trinken und wenn es nicht besser wird, beim Arzt nicht abwimmeln lassen, da muss eine Ursache gefunden werden.
Eine abschliessende Anamnese/Diagnose muss durch einen HNO und/oder einen Gastroenterologen mit Spezialgeräten stattfinden.