Kann Essen in der Speiseröhre stecken bleiben?

4 Antworten

Ja, kann. Dann braucht es Sabber, also Geduld oder du schluckst ein Glas Flüssigkeit.

munga02  15.12.2020, 14:19

Was nutzt ein Glas Wasser, wenn ein Stück Essen in der Luftröhre steckt?

Phoenix250  15.12.2020, 14:22
@munga02

Es steckt zu 99,999 oder mehr % nichts in der Luftröhre. Das merkst du sofort und zwar anders als mit einem bequemen "da steckt mir vlt was im Hals?"

munga02  15.12.2020, 14:24
@oppenriederhaus

Das war vor vier Wochen. Da hängt mit Sicherheit nichts seit vier Wochen drin.

Das sie seit dem nichts Größeres mehr Essen kann, ist psychisch. Sie hat einfach Angst, dass das nochmal passiert und blockiert.

Nein da bleibt nichts stecken und vor allem nicht 4 Wochen lang. Deine Panik ist wahrscheinlich der Auslöser für die ganzen Symptome und die wiederum verstärken die Panik. 2/3 aller "Klöse im Hals" sind rein psychisch bedingt. So ungeschickt ist der Körper nicht, dass er sich verschluckt und dann kollabiert, dann wären wir längst ausgestorben. Und wenn du mal ein WIRKLICH zu großes Stück schlucken willst, sind das richtige Schmerzen und es kommt oben wieder raus oder rutscht halt doch durch. Und nein es steckt definitiv NICHT in der Luftröhre.

Hey da steckt dir nichts mehr im Hals es kann gar nicht stecken geblieben sein vermutlich ist es schon längst runter gerutscht ich glaube du hast nur eine kleine Verletzung in Hals mir ist sowas auch Mal passiert ich bin dann zum Arzt und der hat gesagt das es schon längst runter gerutscht ist weil da kann nichts stecken bleiben man hat die ganze Zeit das Gefühl das was drinnen steckt obwohl nichts drinnen ist. Du machst dich psychisch kaputt weil du dir ein redest das dort was ist obwohl nichts also mach dir Mal einen Tee und oder entspann dir gönn dir doch ein Bad. Wenn du nochmal auf Nummer sicher gehen willst dann geh Mal zum Arzt der wird dir bestimmt das gleiche sagen

LG Sammy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es können Speisen steckenbleiben. Es sind sogar schon Menschen dabei erstickt.

Wenn man aber immer gründlich kaut, passiert das nicht. Zumindest ist es dann nicht gefährlich, weil man kleinere Stückchen raushusten kann.

Phoenix250  15.12.2020, 14:24

Wie du richtig schreibst sind diejenigen dann auch erstickt bzw haben das direkt gemerkt und mussten den Notarzt rufen oder sich helfen lassen. Das ist hier zu quasi 100% nicht der Fall wenn man gemütlich am PC einen Beitrag dazu verfasst.