Was tun bei Sodbrennen?

7 Antworten

Stark sprudelndes Mineralwasser trinken. Natürlich nicht in Massen. Kleine Schlucke über den Abend verteilt.

Hilft das nicht, dann geht auch zur Not eine Prise Speisesalz auf die Hand und aufschlecken.

Gegen das Völlegefühl und das Aufstoßen hilft es sehr gut, wenn man ein paar (circa 10 - 20 Stück) ungemalene Kümmelkörner gut zerkaut und herunterschluckt.

Wenn Du Natron im Haus hast, nimm ein Glas Wasser und löse einen Teelöffel Natron darin auf. Ansonsten hilft es vielleicht, Wasser ohne Kohlensäure zu trinken.

Joghurt würde helfen aber da du ja nichts mehr essen magst kämen da noch Antazida ( Rennie Tabletten zum Beispiel) oder Protonenpumpenhemmer (Pantoprazol) in Frage.

Wenn du das auch nicht haben solltest dann mach dir einen Kamillen Tee & schlaf mit erhöhtem Oberkörper. Falls du rauchen solltest, dann solltest du das heute Abend auch besser lassen.

Gute Besserung.

sissystern
Beitragsersteller

Eine Rennie Tablette habe ich gerade gekaut. Wie schnell hilft die denn? Weil noch ist es da... :(

Kamille oder Fencheltee hilft etwas. Ingwer auch.

2,3 Mandeln ganz lange gekaut runterschlucken hilft. Das passt noch. Und sitz zurückgelehnt, trag weite Kleidung oder leg Dich hin, Kopf höher. Sonst drückt der volle Magen noch nach oben.