Essen im kino legal?
Hallo liebe Community,
man sagt ja das es verboten sei eigene Getränke und Speisen mit ins Kino zu nehmen. Allerdings habe ich gelesen das es nur ein Mythos ist und es den Mitarbeitern Schnurzpiepegal ist. Meint ihr ich werde weggeschickt oder aufgefordert meine Sachen abzugeben?
lg Max
8 Stimmen
7 Antworten
Das hat nichts mit legal und nicht legal zu tun, weil es nicht das Gesetz betrifft, sondern die Hausordnung.
Im Normalfall möchten die Kinobetreiber auch noch was verdienen und untersagen den Verzehr mitgebrachter Lebensmittel - und nicht überall ist den Mitarbeitenden egal, wie sich die Kundschaft benimmt.
Wer gegen die Hausordnung verstösst, kann rausgeschmissen werden.
Legal ist relativ, es ist jedoch lt. Hausordnung in aller Regel nicht erlaubt. Das Kino will ja was verdienen
Wenn die Hausordnung des Kinos es verbietet ist es halt verboten. Und du darfst damit nicht rein.
Wirf einen Blick in die Hausordnung. Das Kino meines Vertrauens sagt:
Folgendes Verhalten ist im gesamten Gebäude, sowie in den zugehörigen Außenanlagen grundsätzlich untersagt:
Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken jeglicher Art
Was für dein Kino gilt, musst du selber herausfinden.
Legal ist es, der Betreiber darf dich jedoch rausschmeißen. Er hat das Hausrecht und braucht dafür nicht einmal einen Grund.