Kann man im Kino filmplakate kaufen?

7 Antworten

Kaufen nicht aber man kann die Mitarbeiter fragen ob man ein Plakat bekommen kann. Denn sie schmeißen sie sonst nur weg und auf diesen Weg könnte man das verhindern und andere werden Glücklich. Hatten auch schonmal Glück das wir Plakate bekamen man muss einfach ganz freundlich Fragen.

Fände es aber irgendwie schon besser sie dürften die Plakate und Co. offiziell verkaufen anstatt sie wegzuwerfern aber je nach Filmverleih dürfen sie das dann wohl leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Manche Kinos machen das wenn man danach fragt. Teilweise wollen sie aber unverschämte Preise dafür.

Da bekommt man sie bei eBay günstiger.

Am einfachsten ist es wenn man im Kino arbeitet oder jemanden kennt der das tut. In manchen Kinos können die Mitarbeiter die Plakate für lau mitnehmen wenn der Film nicht mehr läuft oder welche über sind.

Ich kannte mal jemanden der in einem Kino gearbeitet hat, der hatte quasi die ganze WG mit Filmplakaten tapeziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crazygamesxy
Beitragsersteller

Ich frag mal nach.. wollte einfach hier nochmal nachschauen, ob es wirklich Leute gibt die das machen damit ich dort nicht dumm angeschaut werde, haha

Mahlzeit, Crazygamesxy!

Manche Kinos haben sogar einen "Fan-Shop".
Dort kann man dann zumeist Poster, Tassen und Co. erwerben.

Ansonsten fragt man einfach höflich nach. Entweder haben die noch ein "aktuelles" Poster übrig oder man bekommt dies, wenn das Plakat nicht mehr benötigt wird. Manchmal kostenlos, ab und zu kostenpflichtig.

Habe ich auch schon gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crazygamesxy
Beitragsersteller

Danke! Und wenn der Film erst neu rausgekommen ist? Oder haben die nur ein einziges was zur Ausstellung dient?

CosmiqUser  19.09.2024, 12:42
@Crazygamesxy

Gerne!

Es kommt auf das Kino an. Entweder haben die nur eine begrenzte Anzahl oder heben den Rest als Ersatz auf. In der Regel werden aktuelle Poster nicht verkauft. Bestenfalls fragt man direkt im Kino nach.

Bei unserem Kino verschenken sie sowas gerne. Da es sowieso im Müll landet, sagen die immer. Das kommt aber wohl immer auf das Kino an. Die eine verschenken oder verkaufen sowas gerne, die anderen nicht. Offiziell verkaufen Kinos keine Poster. Aber du kannst dort nachfragen. Das können die dir am besten beantworten :)

Crazygamesxy
Beitragsersteller

Danke! Der Film ist erst in zwei Wochen.. ich bin schon ganz aufgeregt danach zu Fragen!

McMagix  19.09.2024, 13:59
@Crazygamesxy

Glaube ich dir. Meist sind die aber ganz nett. Ich drücke dir die Daumen :)

Nicht offiziell, aber es kostet nichts, die Mitarbeiter des jeweiligen Kinos zu fragen.

Crazygamesxy
Beitragsersteller

Danke! Wollte nur wissen, ob es wirklich leute gibt die das machen :)