essen Hunde auch Menschenfleisch?

7 Antworten

Wenn er wirklich großen Hunger hat und es tun muss, um zu überleben, wird er auch Menschenfleisch fressen. Aber eigentlich gehört es nicht zu seiner natürlichen Nahrung, da Mensch nicht auf dem Speiseplan des Hundes oder Wolfes steht.

Das gilt auch für andere Tiere. Der Hund oder Wolf frisst nicht jedes x-beliebige Fleisch bzw. Tier. Es gibt Tiere, die er frisst und Tiere, die er nicht frisst. Auch der Mensch ist kein Beutetier für ihn. Im Notfall, wenn nichts Anderes da ist, weicht er auch mal von seiner eigentlichen Ernährung ab, aber i.d.R. bleibt er dabei.

Sogar Haie fressen nicht alles. Wenn sie einen Menschen versehentlich "anbeißen", lassen sie von diesem ab, weil sie feststellen, dass dieser ihnen gar nicht schmeckt. Weswegen es auch pro Jahr nicht mehr als 10 Todesfälle gibt, die aber nur durch den "Probebiss" umkommen.

Es gibt Menschen die Menschen essen, denkst du da gibt es keine Hunde die Menschenfleisch essen.. Rein instinktiv würde ein Hund seinen Besitzer nicht ohne Grund auf essen, der Hund lernt ja das du sozusagen der Rudelführer bist und wird ja auch von den Menschen erzogen..

LordOfTriforce  25.10.2016, 04:16

vieles in der tierwelt ist süß aber viele davon sind auch tödlich und wollen auch nahrung

Hunde sind Fleischfresser und Aasfresser. sie fressen zb ja Schweine und Rindfleisch aber nur als Futter in kleinen stücken. wenn sie Hunger haben könnten sie auch eine Leiche anknabbern aber eher nicht wenn sie am stück ist. Aber wenn man ihnen das Fleisch klein amcht und in Stücken gibt fressen sie auch Menschen also man könnte es ihnen verfüttern.

Wenn er keine andere Wahl hat.

Es soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Hund mit seinem toten Herrchen allein eingeschlossen war. Was sollte er da sonst tun, wenn er nicht verhungern möchte?

Sogar Menschen essen Menschenfleisch, wenn es ums Überleben geht. Der Hunger treibts rein. Bei Hunden wird sich das genauso verhalten.