Essen (Frühstück,Mittag,Abendbrot) ohne Kühlschrank und Herd?

6 Antworten

Bei mir ist gerade der Kühlschrank, kann also auch nichts kühlen. Die meisten Sachen halten bei den Temperaturen ganz gut, nur bei Tierprodukten könnte es Probleme geben.

es gibt ALLES... man geht ins Restaurant und bestellt sich was.. wer schleppt denn schon seine ganzen Lebensmittel mit sich rum...

Klutzy
Beitragsersteller

dort ist auch in der nähe kein restaurant oder ähnliches, zumal auch keine zeit ist dort essen zu gehen

Habt ihr zwischendrin die Möglichkeit, einkaufen zu gehen? Wollt ihr wandern gehen? Dann wäre es natürlich auch wichtig, gut zu planen, da man ja alles mitschleppen muss.

Hier meine Ideen, was sich ohne Probleme drei Tage auch ungekühlt hält:

Haferflocken, Müsli, frisches Obst (Bananen, Orangen, Äpfel), Gemüse (Gurken, Tomaten, Avocados, Karotten), Vollkornbrot, vegetarischer Brotaufstrich aus dem Glas, Schokolade, Trockenobst, ... wichtig: viel zu trinken einpacken!

Um genauer auf deine Frage einzugehen, müsste man wissen, was ihr vorhabt. Gibt es z.B. wenigstens einen Wasserkocher?

Klutzy
Beitragsersteller

ne wasserkocher auch nicht xd

Morgens Müesli mit UHT Milch (nimm kleine zB 0.25 oder 0.5L)

Mittags/Abends

  • wie bereits erwähnt Brot (zB Sauerteig), Käse, hartgekochte Eier, Fisch in Alu-Dosen
  • Obst: Äpfel, Birnen, Orangen
  • dann Trockenfleisch, Salamettli oder ähnl., getrocknete Trutenbrust
  • Gemüse: Fenchel, Tomaten (in Tupperware), Avocado, Peperoni (sofern Du sie roh magst), Radieschen

Für Zwischendurch: Karotte (zum knabbern), Studentenfutter (resp. Nüsse & Trockenfrüchte - leicht und dennoch energiereich), Powerriegel, evt Schokolade, Traubenzucker, Cracker

Guacamole als Brotaufstrich: Avocado mit Gabel zerdrücken, Saft von Limette und etwas Salz dazu (allenfalls eine gewürfelte Tomate dazu, dann eher 2 Portionen) - fertig

Fenchel-Orangensalat: Fenchel längs möglichst dünn schneiden, Orangenschnitze grob schneiden, etwas Salz dazu, allenfalls noch einige Nüsse (evt auch Sultaninen)

Übrigens kann qualitativ guter Tee (auch Teebeeutei) auch kalt angesetzt werden "cold brew tea"

Wo seid ihr denn unterwegs? momentan sind hier im deutschsprachigem Raum, ja nicht gerade Temperaturen, bei denen Lebensmittel sofort verderben. Die Geschäfte haben Freitag und Samstag geöffnet, Müsli geht zur Not auch mal mit H-Milch, Dauerwurst wurde in Zeiten ohne Külschrank schon hergestellt. Konserven auch, Würstchen aus dem Glas kann man auch mal kalt essen, Eier vorher hartgekocht ....