Essen dokumentieren?

4 Antworten

Das machen besonders die Magersüchtigen - und die sind schon wahnsinnig, da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen.

100000questions
Beitragsersteller

Aha alles klar :D

man wird nur einige Tage wahnsinnig. Danach hat man vieles im Kopf. Man isst ja nicht jeden Tag selbstgemachte Sosse. Aber vlt jeden Tag ein Brötchen. Das kann man dann direkt eingeben.

100000questions
Beitragsersteller

ja stimmt.. mein Ziel ist sowieso , nicht ein Leben lang zu tracken, sondern viel auswendig zu wissen 😂

18 KG in 4 Monaten abgenommen dank Kalorien tracken.

Ein Tipp ist die APP FDDB. Die ist kostenlos und jedes Lebensmittel ist verfügbar. Ich nutze die App seit einem Jahr und hatte noch nie ein Lebensmittel, dass nicht verfügbar ist aus dem Supermarkt und von den Discountern.

Du registrierst dich kostenlos und kannst

  1. die App fürs Smartphone und Tablet downloaden und kostenlos nutzen
  2. die Kalorien auch noch auf der Internetseite eintragen

Du kannst:

Rezepte anlegen und sparst somit, dass du jede einzelne Zutat immer wieder einträgst. Kannst das Gericht abwiegen und Gramm oder auch Portionen mit einem klick eingeben.

Den Barcode (EAN Code) auf der Rückseite der Verpackung des Lebensmittels anscannen und das Produkt wird sofort erkannt. Hatte noch kein einziges, dass er nicht kannte. So musst du nicht den Namen des Lebensmittel eintippen.

Du kannst nicht nur Favoriten mit all deinen Lebensmitteln hinterlegen, die du regelmäßig benutzt, sondern auch Aktivitäten eintragen wie Sport und z.B. Spazierengehen oder Hausarbeit. Bewegst du dich mehr, so darfst du natürlich auch mehr essen. Das wird dir genau anhand der für den Tag übrig gebliebenen Kalorien angezeigt.

Es sind alle Lebensmittel aus den Supermärkten und Discountern verfügbar. Wenn ein Artikel gerade neu ist, wird es sofort von der Community eingetragen bzw. Du kannst das Lebensmittel FDDB melden.

Die Community pflegt die Lebensmittel und meldet neue Lebensmittel FDDB. FDDB prüft jedes einzelne Lebensmittel dann und gibt es ggf. frei, wenn es passt.

Woher ich das weiß:Recherche

MiLOND  13.05.2019, 20:57

Und das Beste. Seit Juni letztens Jahr ist die Diät ist vorbei und habe nich zugenommen.

Trage weiterhin alles ein, da ich nicht hellsehen kann, wieviel Kalorien was hat und wieviel Kalorien ich noch am Tag essen darf.

100000questions
Beitragsersteller

Ok hört sich gut an :) und jetz mal im worst case: wenn du dir im Urlaub was kaufst oder da in einem Hotel bist, schätzt du dann einfach eher?

MiLOND  13.05.2019, 21:32
@100000questions

Obst und Gemüse ist überall auf der Welt eigentlich gleich. Kannst dort in der App z.B. 1 mittelgroßer Apfel, 1 großer Apfel oder die Gramm Zahl eintragen. Kalorien errechnet er selbst (wenn du im Supermarkt etwas kaufen solltest)

Aber im Urlaub kannst auch auch mal auf Kalorien tracken verzichten. Hast dann noch 52 Wochen um deine 3 KG abzunehmen, wenn du 2-4 Wochen im Urlaub bist. Das kriegst du sicherlich hin^^. Mann muss ja nicht dauerhaft auf Diät sein.

MiLOND  13.05.2019, 21:33
@100000questions

andernfalls die Kalorien schätzen und eintragen. Mann kann auch die Kalorienzahl allein eintragen, ohne dass man Lebensmittel hinzufügt.

Ich wiege nie was ab, Tomatensauce nehm ich aus dem Glas und da stehen ja alle Nährwerte drauf, bei essen wo ich es nicht genau weiß schätze ich einfach