ich habe piri piri chilli schoten gekauft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piri Piri können leicht die 100.000 Scoville Marke knacken. Je nachdem wie und wo die Schote gewachsen ist, enthält sie unterschiedlich viel Schärfestoff. Die Bandbreite reicht von 30.000 SHU (Schärfegrad 7) bis 100.000 SHU (Schärfegrad 9). Wir rechnen bei der Piri Piri mit 50.000 SHU auf der Scoville-Skala was einen Schärfegrad 8 entspricht

Die Kerne würde ich lieber nicht probieren, aber kosten kannst du ja trotzdem mal ob du es verträgst. ;-)

Wenn es echte waren dürfte es schon sehr scharf sein den die sind so scharf wie sie klein sind ;o)

LG Sikas

die Hauptschärfe sitzt in den Kernen

Deueija
Beitragsersteller

ich habe die chilis mal jetzt entfernt und gucke wie es schmeckt

Weißt Du erst hinterher...

...ansonsten gibst Du das Ganze, unter ständigen rühren, ins Klo.

Sonst kann dies passieren:

https://m.youtube.com/watch?v=vIa_6A6swJ4

Deueija
Beitragsersteller

das is comedy