Essen die japaner viel fisch ?

4 Antworten

Ja, Japaner essen im Vergleich zu anderen Ländern deutlich mehr Fisch. Tatsächlich gehört Japan zu den weltweit größten Fischfangnationen.

Der durchschnittliche Japaner verzehrt etwa fünfmal so viel Fisch wie ein Deutscher. Fleisch hingegen spielt in der japanischen Küche eine wesentlich geringere Rolle: Der Fleischkonsum eines Japaners liegt bei nur etwa 25 Prozent des Fleischkonsums eines Deutschen.

Dies liegt zum einen an der langen Küstenlinie Japans, die den Zugang zu frischem Fisch ermöglicht. Zum anderen ist der Verzehr von Fisch tief in der japanischen Kultur verwurzelt. Fischgerichte wie Sushi, Sashimi und Tempura sind fester Bestandteil der japanischen Küche.

Neben dem hohen Stellenwert in der Ernährung spielt auch die Gesundheit eine Rolle. Fisch ist reich an Omega-3-Fettsäuren, die gut für Herz und Kreislauf sind.

Es ist also durchaus zutreffend, dass die Japaner für ihren hohen Fischkonsum bekannt sind.

Zusatzinformationen:

  • Beliebte Fischsorten in Japan sind unter anderem Thunfisch, Lachs, Makrele, Sardinen und Tintenfisch.
  • Neben frischem Fisch werden in Japan auch viele verarbeitete Fischprodukte wie getrockneter Fisch, Fischpaste und Fischsauce konsumiert.
  • Der hohe Fischkonsum in Japan hat allerdings auch negative Auswirkungen auf die Umwelt. Die Überfischung der Meere ist ein großes Problem.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Lagerlogistik / Betriebslogistikkaufmann

MaxMusterman353  15.07.2024, 22:04

Super!

Neben dem hohen Stellenwert in der Ernährung, spielt auch die Gesundheit eine Rolle.

Achtung! In diesem Satz darf kein Komma gesetzt werden.

Sportfitness  16.07.2024, 07:14
@MaxMusterman353

Dankeschön für den Fehler mir nicht aufgefallen schreibe am PC mit 10 Fingersystem kann man dann schon mal falsch erwischen.

Guten Tag,

ich bin Asiatin und war schon oft in Japan.

Dort wird viel Fisch gegessen!

Liebe Grüße

Bao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Ja, die Essen sehr ausgewogen.

Viel Fisch, (ist halt ne Insel im Meer), Tiere und Gemüse haben sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegane Ernährung

Ja, soweit ich das mitbekomme schon