Esse ich wirklich zu wenig?

WARRIOREAGLE  04.01.2023, 18:55

Was isst Du denn in etwa pro Tag? Wie alt & wie gross bist Du & wieviel wiegst Du?

laramausss
Beitragsersteller

Morgens 3 Eier und zu Mittag immer unterschiedlich aber esse so gut wie nie zu ganz auf

bin bald 15 und ich glaube ca 1.65 cm und ca 50-55 kg

6 Antworten

Aufgrund Deiner Körpermasse, die Du dankenswerterweise geschrieben hast, bist Du normalgewichtig, hast keine Gewichtsprobleme, isst jedoch wirklich wenig & nicht unbedingt gesund.

Versuche mal, auch am Abend etwas zu essen, es muss ja nicht riesig viel sein. Ernähre Dich bitte ausgewogen, gesund & nicht zu wenig. Da Du Dich in der Pubertät befindest, bist Du auch noch mitten in Deiner geistigen, psychischen & körperlichen Entwicklung; Dein Körper (& auch die geistige Entwicklung) braucht also alle Nährstoffe, Vitamine & Spurenelemente & dies in gesunden Mengen. Dem solltest Du Dir/Deinem Körper zuliebe bestmöglich Rechnung tragen, schliesslich geht es um Deine Gesundheit.

Setz Dich doch mal mit Deiner Mutter zusammen; redet miteinander & versucht gemeinsam, eine für beide Seiten gute Lösung zu finden betr Essen/Mahlzeiten. Dies würde es wohl Euch beiden etwas einfacher machen & dient auch dem Familienfrieden;)

Ob es zu wenig ist, kann man anhand des BMIs erkennen. Denn wenn es zu wenig isst, wärst du untergewichtig mit der Tendenz noch mehr Gewicht zu verlieren.

Ein Ernährungsplan, der dir hilft, dein Gewicht zu kontrollieren, beinhaltet eine Vielfalt an gesunden Lebensmitteln. Füge deinem Teller eine Reihe von Farben hinzu und stelle dir vor, du würdest einen Regenbogen essen. Dunkles Blattgemüse, Orangen, Tomaten und sogar frische Kräuter sind reich an Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralien. Wenn du tiefgefrorene Paprika, Brokkoli oder Zwiebeln zu Eintöpfen und Omeletts hinzufügst, bekommst du schnell und einfach einen Schub an Farbe und Nährstoffen. Aber ja, du solltest ein bisschen mehr essen!

Und denke daran, dass du schön bist, so wie du bist...

Kommt natürlich darauf an, was du isst.
Klingt erstmal sehr wenig, nur morgens etwas essen und mittags meistens nur ein bisschen

Ja, ein normaler, gesunder Mensch isst morgens, mittags und abends ausreichend, nicht nur ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss